Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Münsterland Giro 60 Km, ein letztes Mal Vollgas.

Die Vorzeichen standen für uns, die ersten Starter des Renntages über 60 Kilometer noch am besten. Kein Regen und Windböen bis „nur“ 50 km/h. Start auf Kopfsteinpflaster mit neutralisierter Phase. Rose Team Münster in Vollgesetzung, ebenso Haberich Cycling. Team DKS, Campana Racing Team, Team Rad am Ring und viele Andere. Zu Dritt (Maria, Wolfgang, Lukas)

Details

3. Telgter Radrennen, Rund um die Windräder

Zum 1. Mal ging es für mich nach Telgte, wobei es auch erst die 3. Austragung war. Aber dafür richtig schön! Ein netter 5,3 Kilometer langer Kurs der 7 fach befahren werden muss. Und auch wenn es das Münsterland ist, war dort eine Welle, sprich ansteigende Zielgerade mit eingebaut. Sehr liebevoll und üppig zwischen dem

Details

Nach einer Verschnauffpause folgt Quadrath Ichendorf

Rad am Ring hatte Spuren hinterlassen. Das Hauptziel des Jahres ist erreicht worden und so gönnte ich mir auch mal eine Auszeit. Das erlebte musste sacken und der Fokus ging etwas verloren. Jedoch nicht lange! Stück für Stück ging es wieder voran, auch wenn der eigene Motor nicht mehr ganz so kräftig war. Und passend

Details

Der emotionale Juli, Teil 2 – Lukas letzte Chance?

Ende Juli gilt bei den Rennfahrern eigentlich nur eins: ab zur Nürburg! Hier wartet der legendäre Nürburgring, die grüne Hölle – zurecht. Die Fahrer machen diesen brettharten Kurs zum sadistischen, selbstgeiselnden Ritt. Aber erstmal von vorne. Anfang Juli nahm ich nach Spanien/Katalonien das Rennrad in den Urlaub, um in den Bergen mir den feinschliff für

Details

Der emotionale Juli – Philipp’s Achterbahn: Ultralauf um die Zugspitze

Es sind Zahlen wie eine Rennradrunde. Wie eine üble berglastige Rad-Runde. 88Km, 4.400Hm   Der Haken an der Sache – Philipp ist das gelaufen!!!! Zum ersten Mal mit Rotz Laufbekleidung im Gepack unterwegs ging es Richtung Süddeutschland zum Salomon Zugspitz Ultratrail. 4.000 Starter auf verschiedensten Distanzen. In der zu absolvierenden Distanz von Philipp 150 Teilnehmer.

Details

31. Limburger Radrennen

Es war drückend, es war heiß, es war STIMMUNG! Zum ersten Mal machte ich mich auf nach Limburg. Den Dom am vorbeifahren gut kennend, wenn es in den Urlaub geht, konnte ich Heute von näherem betrachten. Fachwerkhäuser trifft modernde – wenn ich Solingens Innenstadt anschaue und Limburgs reges Treiben auf den Straßen, befüllte Cafes, Tourismusführer

Details

Ride for Ukraine: in Kiew angekommen

Nach weiteren 863 Kilometern von Moskau aus bin ich in Kiew angekommen. 3863 Kilometer liegen hinter mir. In der Hand das Päckchen von Wladimir. Ich stehe am Präsidenten Palast und wurstel mich zwischen Englisch und slawischer Sprache so weit durch, das die Jungs mir das Päckchen abnehmen und erstmal checken was ich da mitgebracht habe.

Details

Ride for Ukraine: Russland verlassen, Kiew im Blick

Es ist ein komisches Gefühl. Seit Ende Februar kurbel ich nicht nur auf dem Rädchen wie all die Jahre vor mich hin, sondern fahre mit dem Ziel im Hinterkopf (virtuell) der Öffentlichkeit  weiterhin diesen Krieg/Konflikt/die Grausamkeiten vor Augen zu führen. Nicht in den Nachrichtenspalten zwischen Klimaklebern, Fußball und Trash TV zu versinken. Es gibt nur

Details

Ride for Ukraine: In Moskau, im Kreml, der Brief ist zugestellt

Nach 3.000Km in weniger als 3 Monaten bin ich in Moskau angekommen. Lange liessen sie mich vor großen hölzernen Türen warten. Nun bat man mich am langen Tisch platz zu nehmen. Meinen Brief legte  das Personal auf der anderen Seite des Tisches ab. Einige Zeit verging und der Chef tauchte auf. Eine kurze Begrüßung auf

Details

Enduco App im Praxistest

Mit unserem neuen Sponsor Enduco durften wir seit beginn des Jahres mit der Trainings KI Erfahrungen sammeln. Taugt die APP? Stellt sie ein Mehrwert da? Der Hersteller gibt an die ersten 3 Wochen lang zu trainieren, ohne der APP zu sehr Aufmerksamkeit zu schenken. Diese Zeitspanne benötigt die KI, um sich auf den Nutzer und

Details
Published on:
8. Mai 2023 12:07
Categories:
Message, News, Pictures, Report

Ride for Ukraine: In Smolensk angekommen

Noch 360 Kilometer trennen Lukas von Moskau. Bis jetzt konnten weder Wind noch Wetter ihn nicht abhalten „den Brief“ zuzustellen. Stellt sich die Frage – was verbirgt sich in diesem Briefumschlag? Ist es dieser mühen Wert? So viele Fragen und hoffentlich auch Antworten.

Details

Ride for Ukraine: Minsk liegt hinter uns

Und es läuft und läuft und läuft und die Luft geht nicht aus den Pneus! Schön auch das der Körper weiterhin alles erträgt was man ihm so präsentiert. Richtung russische Grenze nun unterwegs lässt Lukas Minsk links von sich liegen: „Was soll ich dort bei einem Vasallen vor verschlossener Tür? Dieser Diktator wird den Menschen

Details
Published on:
2. Mai 2023 08:56
Categories:
Message, News, Report

Tour de Energie 2023, Udo schlägt ein

Die Saisoneröffnung des German Cycling Cups über die Tour de Energie ist immer was Besonderes! Jeder der vielleicht vor solch Großveranstaltungen einen Bogen macht und Angst hat an solchen Events teilzunehmen, sollte hier einmal im Leben starten! Es lohnt sich wirklich dies zu erleben und wer es nicht tut hat was verpasst! Durch die wirklich

Details

Ride for Ukraine, 2.000 Kilometer liegen zurück

Lukas befand sich im „real life“ mit Udo am Wochenende in Göttingen bei der Tour de Energie. Unter traumhaften Bedingungen – dazu mehr in einem seperaten Beitrag. Für Millionen Menschen in Osteuropa gilt weiterhin Krieg und kein ausgelassenes Leben, sondern der Kampf ums überleben. Virtuell fährt Lukas weiter Richtung Moskau. Die Grenze zu Brest/Belarus passierte

Details
Published on:
24. April 2023 09:05
Categories:
Message, News, Report

Ride for Ukraine, Mindestziel geschafft

1.500 Kilometer von der niederländisch/ deutschen bis zur polnisch/ ukrainischen Grenze liegen hinter Lukas. Nun sind 1.800 Kilometer absolviert und es geht Richtung Belarus nach Brest. Bis zur Grenzüberschreitung ist es noch ein Stück – aber auch nur ein Stück bis zum eigentlichen Ziel   MOSKAU!!!!!    

Details
Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK