UNSER letzter Ritt!

Mit einem Hauch Melancholie fange ich diesen Bericht über den Münsterland Giro (65KM Strecke) an zu tippen. 8 Jahre! Seit 2009 lebte ich Mal mehr, Mal weniger, MEINEN Traum – ein eigenes Radteam und die Menschen darin zu pflegen, miteinander zu wollen, motivieren und einfach da zu sein, wenn es dies bedürfte. In 8 Jahren

Details

Zuhause ist Zuhause RuK 2017

Rund um Köln 2017. Das Heimrennen, der Klassiker, die Kulisse gepaart mit der Strecke plus Wetter = Hot Hot Hot! Im Heimrennen wollten wir es endlich wiedermal wissen und traten mit Bettina, Alex, Rocco, Micha, Dustin, Wolfgang und Lukas an. Die Chancen in der Einzel- als auch Teamwertung standen nicht schlecht. Für den Sprint hatten

Details
Published on:
14. Juni 2017 13:54
Categories:
News, Report

Der Brecher – Jedermannrennen Buchenau 09.04.2017

  Da standen wir nun in Breidenbach bei warmen 20 Grad. Rocco und ich (Lukas) mit Sigi an Bord wollten erneut schauen wie es mit der Form vorangeht oder wo man zu der Konkurrenz steht. In Buchenau stand ich zum allerersten Mal am Start. Den Kurs empfand ich als sehr heftig. Nur rauf oder runter.

Details

Düren Merken – Das Pulverfass

Was sich in Herford angedeutet hatte fand in Düren Merken nicht nur seine Fortsetzung, sondern eine weitere Steigerung!!!! Bei bestem Radlerwetter, war natürlich auch viel los. Die Anmeldekasse klingelte erfreulich für den Veranstalter. Der Kurs bekannt über einen schmalen Feldweg der windanfällig ist auf die breite Highspeed Strecke in die Stadt hinein. Patrick Rothweiler mit

Details

Das Erwachen aus dem Winterschlaf/ Willkommen in der Realität / der Internationale Tag des Auf Wiedersehens sagen

  Sonnig war es in Herford letzten Sonntag! Windig ebenfalls. Und VOLL auf der Straße!!!! Zum Start der Straßensaison in NRW habe ich noch nie ein Hobbyrennen erlebt mit einer so hohen Fahrerpräsenz ( 75 Starter/innen)! FAST Alle waren sie da, die Haberich Cycling Crew, Zweirad Hackmann, Citec – Röltgen, DKS, das Radmitte Straßenteam und

Details

Münsterland Giro 2016 – 70km –

Münsterland Giro 2016 – 70km Der Tag ging für Rocco und Micha bereits um 4:45 los um pünktlich um 8:30 am Start zu stehen. Schnell noch ein Brötchen rein geschoben, und schon waren wir auf der Piste Richtung Münster. Statt „gefühlten“ -1°C im letzten Jahr, gab es halt heute relativ milde Temperaturen mit leichten Nieselregen,

Details
Published on:
4. Oktober 2016 20:50
Categories:
Report

Race am Rhein – Düsseldorf

Race am Rhein – Düsseldorf Beim Tour de France Testlauf für 2017 wird Michael starker 2. im Sprint und 1. in seiner Altersklasse! Er musste sich nur Bastian Dick vom Team DKS geschlagen geben. Das Rennen mit über 1400 gewerteten Fahrern, brachte einen kleinen Vorblick auf die Tour 2017. Leider kommen wir nicht ganz ohne

Details
Published on:
20. September 2016 22:02
Categories:
Report

Sitrep der letzten Wochen Racing!

Nach den vergangenen Wochen der Stille müssen wir heute Abend noch schnell ein krasses Résumé ziehen! Fast die ganze Truppe war wieder aktiv und erfolgreich im Wettkampf! Entweder auf eigene Faust, für befreundete Teams und für die Rotze! Hier die Ergebnisse der letzten Wochen: Zeitfahrserie Köln / Bonn Airport 7. Lauf: Bettina Fricke (RR): 1.

Details
Published on:
4. September 2016 15:58
Categories:
Report
Tags:

24H Rad am Ring – wieder Podium für das Rotz Racing Team!

RAD AM RING 2016 IST GESCHICHTE und wir waren wieder dabei! Dieses Jahr wurde die Messlatte bei den 8er Teams wieder deutlich höher gelegt. Wir hatten wieder ein wahnsinnig tolles Rennen und eine geile Zeit, deshalb möchten wir einfach nur DANKE sagen! DANKE an alle Gastfahrer die uns dieses Jahr geholfen haben! DANKE an unser

Details
Published on:
4. September 2016 15:48
Categories:
Report
Tags:
,

Rocco…zum Ersten…zum Zweiten…und…zum Dritten

Grandiose Ergebnisse für Rotz durch Rocco. Nach den ersten Plätzen im Frühjahr und dem beschriebenen 2. Platz in der AK bei Rund um Köln (toller siebter Gesamtrang!) konnte Rocco am vergangenen Wochenende bei den erstmalig ausgetragenen deutschen Meisterschaft Jedermann in Nidda einen weiteren vorderen Platz einfahren. BDR-Präsident Rudolf Scharping schickte das Teilnehmerfeld auf die vier

Details
Published on:
27. Juni 2016 20:58
Categories:
Report
Tags:
,

100. Rund um Köln / Rad Race Crit

Wochenende bedeutet fast immer Race Time! Und wie sollte es besser gehen als beim Heimrennen!? Das Team war gut vertreten beim 100. Rund um Köln am Start! Zusätzlich war ein Fahrer noch beim RAD RACE Crit am Vorabend zu RuK im Einsatz! Hier die Ergebnisse vom 100. Rund um Köln: Rocco Schulz: 7. AK. 2

Details
Published on:
22. Juni 2016 17:45
Categories:
Report

1. XC Eliminator Solingen

1. XC Eliminator Solingen Gestern war Michael und Dustin beim 1. Cross Country Eliminator Sprint von ihrem Heimatverein Velo Solingen e.V. am Start. Vorweg gesagt war es eine sehr tolle Veranstaltung , danke dafür! Dustin bereits ein eingefleischter Vollblut-Moutainbiker holte sich den 3. Platz – Glückwunsch dazu! Bei der Bei der Qualifikationsrunde konnte sich Michael

Details
Published on:
6. Juni 2016 15:55
Categories:
Report
Tags:
,

Daumen hoch für Börger

Von Marina Dertenkötter: Letzten Sonntag waren ich und meine Männer (Vati und Freund) beim Großen Frühjahrspreis der Gemeinde Börger unterwegs. Ein flacher 13km-Rundkurs und angenehme 19 Grad versprachen einen feinen Renntag. Abgesehen davon, dass ich Ende der ersten von 4 Runden (insgesamt 50 km) das Hauptfeld ziehen lassen musste, lief es auch ganz gut für

Details
Published on:
6. April 2016 10:00
Categories:
Report
Tags:

Jedermann in Düren-Merken – zweiter Saison Sieg für Rocco!

Beim diesjährigen Frühjahrsklassiker Rund um Merken waren einige bekannte Fahrer aus den Jedermannteams vertreten, sowie einige alte Hasen aus der Seniorenklasse oder ehemalige A/B-Fahrer. Nach dem Start des rund 50 Mann starken Feldes ging es bekanntermassen sofort ans Eingemachte. Die Teams, die mehrere Fahrer im Feld hatten, wie Strassacker, Team Deutsche Kinderkrebsstiftung oder die Haberich-Crew,

Details
Published on:
5. April 2016 12:02
Categories:
Report

Triple Podium – Norddeutscher Doppel / Jedermann Polch

Am vergangenen Wochenende waren die Mädels und Jungs vom Rotz Racing Team wieder im Renngeschehen. Keiner konnte ahnen, dass es ein wahnsinnig erfolgreiches Wochenende für unser Team werden sollte. Obwohl sich ein Teil des Teams noch den letzten Schliff in Mallorca holt, war Marina beim Norddeutschen Doppel in Ascheffel und Nortorf am Start. Rocco suchte

Details
Top! Impressum © 2010-2017 bei rotz-racing.de powered by Campusspeicher.de
Social Links:
FACEBOOK