Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

About Us

Wir waren ein kleines Team das sich seit Winter 2009 übers Internet gebildet hat. Die Idee etwas Eigenständiges aufzubauen und einfach gemeinsam Spaß an diesem großartigen Sport „dem Fahrrad fahren“ in jeglicher Weise zu haben kam schnell. Ende 2023 wurde auf den dauerhaften personellen Engpass reagiert und aus dem „Rotz Racing Team“ wurde „Rotz Racing“

Wofür der ganze Aufwand!?

Für mich persönlich steht das Erlebte und die eigene Entwicklung, der Fortschritt, die erreichte Platzierung im Vordergrund!

Ich sammelte mit dem Team durch Events wie den Spinning Marathon oder ein Bergzeitfahren Spenden für betroffene Kinder als auch Erwachsene in Solingen. Dort besteht eine Langzeitschwerstpflege auch „Wachkoma Station“ genannt. In der Institution werden 24 h am Tag, 8 Menschen die sich im Wachkoma bzw. daraus erwacht sind von examiniertem Pflegepersonal betreut. Zusätzlich stehen Therapeuten (Musiktherapie, Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie) den Betroffenen und dem Pflegepersonal zur Seite. Der „Wochenplan“ ist strukturiert gewählt, das Erholungs- als auch Therapie-/Belastungsphasen optimal und sinnvoll genutzt werden können.

Für die Angehörigen, als auch für das Personal gilt es den Bewohnern in der Breite eine Vielzahl unterschiedlicher Sinnesreize zukommen zu lassen, als auch durch Therapie körperlich durch Bewegung/ Impulse passiv sowie (aktiv) zu fördern.

Ein Spendenkonto wurde neu eingerichtet, da der langjährige Wachkoma-Verein LEIDER aufgelöst werden musste.

Spendenkonto für die Langzeitschwerstpflege:

Menschen im Wachkoma

Kontoinhaber : St. Joseph Altenheim
Stadt-Sparkasse Solingen
BLZ: 34250000
Kontonummer: 116368
Unter Verwendungszweck IMMER „Spende für Langzeitschwerstpflege“ angeben!

 

Der dauerhafte Fokus auf die Einrichtung in Solingen wich mit der Zeit um auch auf temporäre Geschehnisse sich einlassen zu können. „Ride for Ukraine/ Warchild“ das Kriegskinder unterstützt war 2023 eine Hauptaufgabe im Rahmen des russischen Angriffs auf die Ukraine.

Ich freue mich über jede Unterstützung!

 

Lukas

CEO by Rotz Racing

 

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK