Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Rund um die Kö- oder auch ein Tag für die Sprinter

Obwohl viele bekannte Gesichter der Jedermann-Szene an diesem Tag ihre Runden auf dem Hockenheimring drehten, war das Fahrerfeld in Düsseldorf nicht schlechter besetzt.
Dabei bestanden die größten Teams wieder aus „RV Blitz Spich“ und „Team Deutsche Kinderkrebsstiftung“
Dabei feierte Erik Fischer aus Spich ein erfolgreiches Comeback aus einer verletzungsbedingten Pause.
Unser Team, besetzt aus Rocco und Micha (bereits ein eingespieltes Team wenn es um lange Zielgeraden geht 😉 ) hatten also ein hartes Stück Beinarbeit vor sich.
Der Start verlief gewohnt knallhart und rücksichtslos… dazu kam dass Rocco’s Tacho seinen Dienst verweigerte.
Nach zwei Runden passierte es dann, Rocco wollte kurz den Sensor des Tachos richten doch dabei kam sein Finger in die Speichen.
Das Rad sah aus wie nach einem Massaker, ABER der Finger war noch dran!
Rocco kehrte kurz in sich und entschied sich, das Rennen weiter zu beschreiten.
Mitfahren reichte Rocco auch nicht, zusätzlich erkämpfte er zwei Sprintprämien.
Das Rennen wurde wie erwartet vom Team DKS kontrolliert, es folgten viele harte Angriffe und Antritte.
Es konnte sich jedoch niemand entscheidend vom Feld absetzen.
Und so kam es zum Sprintfinale auf der Kö.
Zwei Runden vor Schluss übernahm Rocco die Führungsarbeit im Peloton, Micha dahinter.
Kurze Kommandos von Micha an Rocco halfen das Tempo so hoch zu halten, sodass eine Attacke anderer Fahrer kaum möglich war.
Zusätzlich brüllte Micha Rocco an , „Du schaffst das!!!!“, „Kämpf weiter!“.
Er hielt stand und brachte Micha auf die Zielgerade.
Ein harter langer Sprint lag vor Micha, jedoch kurz vor der Ziellinie wurde er noch von Bastian dick vom Team DKS gestellt.
Trotz des knapp verpassten ersten Platzes war es ein sehr erfolgreicher Tag für das Team und zusätzlich Respekt an Rocco, der wie ein Profi das Ding durchgezogen hat!
Unser Tag endete übrigens in einem Solinger Krankenhaus in der Ambulanz 😉
Danke an RV Blitz Spich für das Podiumsfoto!

Ergebnisse:
Micha 2. Platz
Rocco 6. Platz (2x Zwischensprint gewonnen)

 

Winke, Winke – bis zum nächsten Mal 😀     Und liebe Kinder nicht nachmachen!!!

IMG-20150510-WA0004

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK