Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Team-Präsentation 2015 bei LED LENSER, für wen fährst du?

Heute hatten wir unseren PR Tag in Solingen bei unserem neuen Sponsor LED LENSER. 8 Jungs stellten sich den Kameras und der Presse.

In den heiligen Hallen unseres Sponsors war die Stimmung locker und entspannt. Für „Speis & Trank“ sorgte Marvin Michels mit Kollegin – DANKESCHÖN!

Nach ein paar Sonder-Aufnahmen im Hof und Michas „dicken“ Beinen ^^ zogen wir weiter zur Langzeitschwerstpflege (Wachkoma-Station). Dort erhielten unsere Fahrer die noch nie dort gewesen sind einen Einblick wofür das Team steht! Nach ca. 90 Min langer Begehung unter der Leitung Danny (vielen lieben Dank!), hatten sichtlich einige unserer jüngeren Fahrer mit dem gesehenen/ konfrontierten zu kämpfen. Allein das die Bewohner teilweise in ihrem Alter sich befinden und sich ihr Leben durch fremdverschulden komplett gedreht hat, gab ihnen Anlass zu Denken.

So schwer dies nun auch klingen mag, gab es genug mit den Bewohnern zu erzählen und auch zu lachen! Denn nicht Alle liegen im Zustand: Wachkoma! Lukas der dort im Jahr 2010 selber in der Pflege arbeitete und einige Begehungen mitgemacht hat, sprach von den Fortschritten die z.B. Angelika, etc. machen. Es ist nicht selbstverständlich zu jemanden in sein Zimmer zu gehen. Jeder sollte in seinem Hinterkopf haben das es dessen Wohnung ist in der er spaziert. Wir lassen ja auch nicht jeden in unser Zuhause. Diese Institution, dieser Ort ist mit seinen Mitarbeitern wie auch sicherlich andere Institutionen was ganz besonderes! Man kann nicht genug den Hut vor der Arbeit meiner ehemaligen Kollegen ziehen die mit sehr viel Hingabe und Idealismus Menschen die als austherapiert gelten auf die Beine stellen. Was zuvor teilweise Institutionen verpasst oder nicht verhindern konnten. Eigene Urlaube (nicht alle) werden mit Bewohnern abgehalten. Allein für Andere die Chance auf „echten“ Urlaub zu ermöglichen und sich seinen mit Arbeitsbedingungen anzunehmen zollt allerhöchsten Respekt!

Ich weiß nicht wie manch einer vom Team Heute schlafen wird oder was ihm durch den Kopf gehen wird. Ich bin mir aber sicher das er ab Heute eine andere Sicht aufs Leben erfahren hat. Ich denke das wir auch anders „fahren“, ob Training oder Rennen0. Das Thema Helm ist sicherlich bei uns durch. Seien wir ehrlich uns geht es gut, wir jammern auf hohem Niveau wenn es zwickt, nicht gerade gut läuft und so weiter. Die Nähe zu der Wachkoma-Station ist für mich Teamleiter entscheidend. Nur so können wir denen gerecht werden für die wir fahren sollten!

Denn eins ist sicher! -Wir fahren für Angelika, Marcel  & Co.!

IMG_4209

IMG_4215

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK