Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Hobbyrennen Reinfeld

Hobbyrennen bei der LM der Nordverbände Ham/Bre/SCH/MEV in Reinfeld.
Am heutigen Sonntag machten sich Marit und Mirco in Richtung Schleswig-Holstein auf den Weg, um mal wieder an einem Rundstreckenrennen teilzunehmen. Die Heute zu fahrende Strecke sollte ein 11,3 km langer Rundkurs, mit gut 80Hm, sein, den es 4x zu absolvieren galt. Leider verzögerte sich der Start um 30 Min., so dass man das Warmfahren auch hätte sein lassen können. Aus der ersten Reihe weg legten Beide heute einen guten Start hin. Allerdings mochten Marits Beine die durchschnittlich 3% Steigung der ersten 2km, die es nach der ersten Rechtskurve ca. 50m nach dem Start zu bezwingen gab so kalt nicht besonders, so dass sie abreißen lassen musste. Während Mirco vorne im Feld davon fuhr. Leider wurde sie dabei von zwei weiteren Teilnehmerinnen überholt, die auch nicht mehr einzuholen waren. Als Einzelfahrerin absolvierte sie ihre 4 Runden auf dem welligen und windanfälligen Kurs. Konnte jedoch noch zwei Männer überholen!
Mirco hingegen konnte sich über die 4 zu fahrenden Runden immer weit vorne im 48 Köpfigen Fahrerfeld behaupten, wobei neben der anfänglichen 3% Steigung auch immer wieder die Windkante einige Körner forderte. Offensichtlich forderten die ständigen Attacken und Führungsarbeit wohl etwas zu viele Körner, um am Ende der letzten Runde noch eine Plazierung unter den ersten 10 herauszufahren, doch lieber vorne Körner verpulvern, als hinten im Feld zu stürzen.
Leider ereignete sich ein, zumindest akustisch, recht heftiger Sturz auf der letzten Runde genau hinter Mirco. An der Windkante fahrend verspürte Er einen recht heftigen Kontakt am Hinterrad, konnte allerdings die Spur auf dem crosstauglichen Seitenstreifen halten und einen eigenen Sturz verhindern. Nicht so Andere weiter hinten im Feld. Nach diesem Ereignis wurde kurzzeitig etwas gesitteter gefahren, bis der letzte Kilometer eingeläutet wurde. Hier wurden die Attacken nun heftiger und die Positionskämpfe für die letzte Rechstkurve vor der 150 Meter langen Zielgerade ließen Mirco´s Körner weiter schrumpfen. Die Entscheidung fiel dann im Massensprint, wobei Er ca. 2 Sekunden hinter dem Sieger, Platz 12 belegte.
Für Marit endete das Rennen noch mit einem Platz auf dem Podest!

Reinfeld1

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK