Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Interview 2013: Patrick Littau

Patrick, Lizenz und Jedermannrennen erfahren legst du dich für die Rotzis in die Kurven! Wie ist dein erster Eindruck?
Sehr entspannte Atmosphäre in der Truppe. Ich denke, dass ich im kommenden Jahr viel um die Ohren haben werde und Rotz-Racing die richtige Gruppe ist, für die man die Freizeit gerne hergibt. Man muss keine 15 Stunden in der Woche trainieren um dabei zu sein, einfach die Leistung bringen, die grade da ist.
Außerdem gefällt mir der Gedanke, dass man parallel noch für den guten Zweck fährt, was auch neu für mich ist.

Wo schätzt du dich stärker ein, Lang- oder Kurzdistanz?
Ich bin definitiv auf langen Strecken besser, stur ein Tempo fahren kann ich. Sobald es kürzer wird und gesprintet wird etc. kann man mich getrost vergessen. Es dürfen auch gerne Berge und Hügel dabei sein. Auf flachen Kursen rollen mir die Panzer davon.
Im Laufen sieht es ähnlich aus, 10 oder 21km sind meine Paradedisziplinen. Beim Triathlon hab ich bis jetzt noch nichts Längeres als die Kurzdistanz gewagt.

Rotz Racing ist für dich gleich, …..

…die Möglichkeit mit Gleichgesinnten in meinem Sport zu bleiben und nicht die Motivation zu verlieren.

Was sind deine Ziele/ Saisonhöhepunkte 2013?
Auf jeden Fall steht wieder 24h Rad am Ring auf dem Programm. Die beiden erfolgreichen letzten Jahre schreien geradezu nach Wiederholung.
Läuferisch will ich meine eigene Bestzeit beim Kölner Halb-Marathon 2013 knacken und auch wieder ein paar 10km Läufe absolvieren.
Ein paar Jedermann-Rennen sollen auch wieder im Programm stehen, bin allerdings auch für Vorschläge von den anderen Jungs offen.

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK