Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

POI : Alex 7 Jahre

https://jve.jahoma.nl/en/activity/modifier/poiassigned/58167/token/695

Alex (7) aus der Ukraine faltet Papiertanks für seine Spielzeugarmee.

Wenn Alex aus der Ukraine erwachsen ist, will er Soldat werden: „Denn dann können wir unser Land schneller zurückerobern. Und ich will sehr stark sein. Wenn sie uns angreifen, wenn sie uns verletzen wollen, können wir etwas zurückgeben.“

Zusammen mit seiner Mutter und seiner älteren Schwester entkam Alex der Gewalt des Krieges in der Ukraine. Alex spricht über die Luftschutzsirenen, die stundenlang losgingen, und die Raketen und Bomben, die nahe gelegene Gebäude trafen. Die Gewalt scheint in dem moldawischen Dorf, in dem Alex, seine Mutter und seine Schwester Zuflucht gefunden haben, sehr weit weg zu sein – aber der Krieg hält sie immer noch auf Trab.

Wir können den Schmerz des Krieges nie vollständig beseitigen. Wir können jedoch Kinder wie Alex in der schwierigsten Zeit ihres Lebens unterstützen. Mit psychologischer Erster Hilfe, Sport- und Spielaktivitäten helfen wir Kindern, ihre intensiven Kriegserlebnisse zu verarbeiten. Wir beziehen auch ihre Eltern mit ein.

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK