Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Jedermann-Rennen: Wappen von Pulheim 2015

 

Das Jedermann-Rennen: Wappen von Pulheim 2015 – Teamwork mit dem Team Deutsche Kinderkrebsstiftung

Patrick Rothweiler und Michael Koslowski machten sich am Sonntag auf den Weg zum beliebten Rennen in Pulheim.

Wie erwartet waren viele bekannte und gute Fahrer auch mit am Start.

Besonders viele Fahrer stellte wieder das Team DKS, darunter die bekannten Stärken wie z.B.: Bastian Dick, Florian Rumpel und Alexander Buchwald.

Aber auch andere Teams wie die Herren aus Spich, die Haberich Cycling Crew und weitere Berühmtheiten aus dem German Cycling Cup ließen sich das Rennen nicht entgehen.

Die ersten Kilometer wurden sehr unruhig mit vielen Attacken gefahren, aber den enormen Frontalwind auf der langen Geraden nach der Ziellinie, konnten die ersten flüchtigen Fahrer nicht widerstehen.

Patrick fuhr zunächst konstant in der Nähe von Micha im vorderen Drittel des Pelotons.

Er musste aber im Verlauf des Rennens die Position leicht abreißen lassen.

Bei Kilometer 16 fasste sich Marcel Hartmann aus dem Team DKS ein Herz und griff an.

Das Feld reagierte nicht und spontan entschied sich Micha ihm auf seiner Flucht zu folgen.

Wie? Der Sprinter auf der Flucht? Geht das überhaupt?

Im Feld herrschte zunächst Uneinigkeit, und das Team DKS störte den Rhythmus des Peloton.

Micha und Marcel harmonierten sehr gut, doch der erste Prämiensprint wurde trotzdem mit Tempo ausgefahren.

Micha:“Ich glaube wir haben beide erst nicht daran geglaubt dass wir durch kommen, deswegen herrschte kurz wieder ein starker Konkurrenzkampf.“

Die Runden verstrichen und langsam kam Hoffnung auf, vor dem Hauptfeld das Ziel zu erreichen.

Die Kräfte schwanden, aber ca. eine Runde vor dem Ziel stieß ein weiterer Fahrer zu unserem Duo (Bastian Dick).

Mit seiner Hilfe konnten wir den Vorsprung in das Ziel retten, leider litt Michael 3 Kurven vor der Zielgeraden an heftigen Krämpfen.

Unter heftigen Schmerzen quälte er sich aber noch vor Marcel Hartmann über die Ziellinie auf den 2. Gesamtrang.

Zusätzlich konnte er zwei Zwischensprint-Prämien als erster und eine als zweiter für sich verzeichnen.

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK