Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Bochum Giro – zweite Chance?

Nach einem zwar gekürzten Rad am Ring 24h Rennen, stand 7 Tage später schon der Bochum Giro an. Mit 3 Fahrern fuhren wir den Kurs ab um festzustellen. Am WE war Fußball und auf der Strecke liegt JEDE MENGE GLAS!!!!!! Daumen runter an den Veranstalter, der nach uns ein Weltcup Rennen der Damen ausrichtet, die Profimänner ran lässt. Dazu kam es das wir kurioserweise in den 2. Startblock eingeteilt wurden und somit auf dem schnellen Kurs keine Chance bestand ganz vorne mitzumischen.

Im Rennen als auch davor viele Pannen durch verschmutzte Fahrbahn. Dazu kamen noch große Massenstürze im Rennen die mangelnder Kenntnis zuzuführen waren wie man sich im Feld verhält. Stefan, Wolfgang und Lukas konnten sich davon gottseidank fernhalten. Wolfgang der am Tag bestens aufgelegt war, schaffte sogar den Anschluss an eine große Verfolgergruppe. Manchmal schon beeindruckend wie er Slalom im Feld an den Leuten vorbeifährt! Stefan mit Lukas in einer hinteren Gruppe von 60 Leuten gab oft das Tempo vor. Zu wenig Beteiligung an der Nachführarbeit brachte uns nicht weiter nach vorne. Lukas hatte einen schweren Tag. Nach 3 von 6 Runden dachte er schon das er Krämpfe bekommen würde und konnte sich nur dranhängen. In der vorletzten Runde jedoch wurde nach dem Energiegel die Beine wieder besser. Zwischenzeitlich flogen dann mindestens 10 Leute wild bei einem Crash umher. Der RTW stand immer noch an der Stelle als wir eine Runde später die Stelle passierten. Stefan schon recht müde vom vielen führen, Lukas nun besser nach einem Snack und „lutschen“ im Windschatten.

Zur rechten Zeit vorne.

Noch ca. 40 Leute in der Gruppe und eine Runde zu fahren. Im welligen Sektor der erste beherzte Angriff. Lukas Wachsam und hinterher. 2 Fahrer schlossen auf. Der Rest des Feldes nahm oder konnte nicht nachführen. Nun lutschte Stefan und Lukas versuchte sein Glück in der Flucht um den unruhigen Massensprint zu entgehen. Und das klappte! Zu viert passierte die Gruppe das Ziel vor Stefan.

Fazit: Bochum geben wir nochmal eine Chance – ändert sich nicht die Scherbenproblematik ist aus gesundheitlichen Gründen das Rennen nicht empfehlenswert!

Wolfgang Dertenkötter 106. Gesamt

Lukas Kurowski              206. Gesamt

Stefan Gutgesell              211. Gesamt

von >1000 Startern

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK