Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Marina bei der Zollernalb-Tour

Also hier meine Eindrücke: Das es ein hartes Wochenende wird, das war mir vorher klar. Und dass es kein zuckerschlecken wird auch. Aber meine Einstellung zu dem ganzen Rennen war einfach: was mich nicht umbringt macht mich härter! Da meine größte Schwäche das kurvenfahren und die Abfahrten sind, wurde ich an diesem Wochenende mal ins kalte Wasser geworfen. Mein Freund ist der Meinung, dass ich nur dadurch besser werde;) . Freitags Rundkurs 1,8 km, insgesamt 25 km. Der Kurs bestand aus vielen Kurven, Steigungen, Gegenwind und Abfahrt… Also nich gerade ein Traum für mich;) .Die Gruppe hat mich relativ schnell abgehangen, aber ich hatte meinen Spaß und auch der Moderator im Zielwagen kannte meinen Vornamen nach ein paar Runden sehr gut und hat mich immer schön angefeuert, das hat die Motivation dann gehalten;) letzte war ich übrigens nicht. Auch wenn es sich so angefühlt hat. Tag 2 hatte 66km auf 13 km Rundkurs mit richtig Höhenmetern, insgesamt ca. 1500. der Kurs war schon eher was für mich, auch wenn ich die Gruppe irgendwann verloren hatte und dann in einer Vierer und später nur noch Einergruppe mir die Runden um die Ohren gehauen habe. Leider haben wir uns in der ersten Runde verfahren:P Mega sch… und auf den letzten Kilometern hat es Mega gehagelt… Zwar nur ca 10 Minuten, aber es hat einfach Mega weh getan und war eiskalt in den Schuhen… An diesem Tag hielt ich von den Frauen Platz 3 inne. Die dritte und letzte Etappe standen 60 km auf dem Programm. 3 km Rundkurs, wieder ein paar Höhenmeter dabei. Leider haben sie mich wieder in der ersten Runde in der Abfahrt abgehangen und ich und ein anderer Fahrer sind unser eigenes Rennen gefahren. Er hat immer auf den schnellen Passagen die Führungsarbeit übernommen und ich habe geschuftet, wenn es den Anstieg hoch ging. Perfekte Arbeitsteilung;) ,leider war dann nur Platz 4 der Frauen drin und das auch in der Gesamtplatzierung. An diesem Wochenende habe ich wohl nicht meine besten Leistungen rausholen können, aber definitiv eine Menge gelernt und Erfahrungen mitgenommen, wenn es heißt, Kurven oder Abfahrten zu fahren und das ist viel wert! Es hat eine Menge Spaß gemacht! Nächstes Jahr gerne wieder, dann hoffentlich mit verbesserter Kurventechnik.

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK