Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Interview 2013: Christian Friedrich

Christian, 2012 mal auf der Lang- und Kurzdistanz beim GCC unterwegs! Zusätzlich dein schon fast Pflichtprogramm in den Dolomiten erfolgreich bewältigt! Auf welche Rennlängen wirst du dich 2013 konzentrieren?

Da ich in der letzten Saison viele Kompromisse eingehen musste und fast schon “glücklicherweise” für den langen Ötztaler nicht gezogen wurde, werde ich mich in der nächsten Saison wieder für die längeren GCCs entscheiden und vermehrt hügelige Marathons zur Vorbereitung für den Ötzi einbauen.

Als feste Größe organisierst du mit Michael für Interessierte Rotzis und Velos ein gemeinsames Mallorca Trainingslager! Wie fällt dein erstes Feedback aus?

Naja, ich bin schon recht gespannt drauf. Ich denke es wird nicht nur sportlich ein Erfolg sondern auch zwischenmenschlich! Zudem ist die Aussicht auf Malle immer eine gute Motivationshilfe im deutschen Winter.

Rotz Racing ist für dich gleich, …..
ein lustiger Haufen Sportbegeisterter, die sich selbst nicht zu ernst nehmen und bei denen der Spass an oberster Stelle steht.

Was sind deine Ziele/ Saisonhöhepunkte 2013?
die Jedermannrennen im Westen Deutschlands, der Rhönmarathon und der Ötztaler Radmarathon unter 9h
Ob ich es nächste Saison neben dem Ötzi wieder zum trainieren in die Alpen schaffe, weiss ich noch nicht, sonst wäre dies wieder ein Saisonhöhepunkt. Höchstwahrscheinlich steht noch eine Tour zu Verwandten in Polen auf dem Fahrplan..

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK