Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Interview 2013: Stefan Gutgesell

Stefan, ein fleißiger Kilometersammler und Marathonfahrer! Wer mit dir fährt merkt schnell das die Langdistanzen dir liegen, würdest du das von dir auch behaupten?
Ja, mir liegen die langen Strecken, hier macht sich meine Grundlagenausdauer vorteilhaft bemerkbar. Natürlich spielt auch das Alter eine wichtige Rolle, ich brauche halt etwas länger bis ich meine volle Leistungsfähigkeit entfalten kann.

Mit jeder Menge Dampf in den Beinen und besserer Trainingssteuerung bei Velo Solingen gehst du in deine erste Rotz Saison. Worauf freust du dich am meisten?
Bei Velo Solingen habe ich in den zwei Jahren eine Menge gelernt. Vor allem das Bahntraining hat mir bei meiner sportlichen Entwicklung sehr geholfen. Nun freue ich mich darauf, für das Rotz Racing Team fahren zu dürfen. Mit dem Team möchte ich meine Leidenschaft für das Rennradfahren teilen und um gute Platzierungen bei den Rennen kämpfen.

In welchen Bereichen siehst du bei dir noch am meisten Verbesserungspotenzial?
Ich möchte meine Grundlagenausdauer und den Schwellenwert verbessern. Auch für meine Sprintfähigkeiten gibt es noch viel Steigerungspotenzial. Außerdem möchte ich mich im Rennen taktisch besser verhalten können.

Rotz Racing ist für dich gleich, …..
Pures Adrenalin

Was sind deine Ziele/ Saisonhöhepunkte 2013?
Ich will mich von Jahr zu Jahr steigern und irgendwann unter die Top 100 des GCC kommen.
Mein derzeitiger Schwellenwert von 279 Watt auf 300 Watt zu steigern.
Frankfurt Eschborn, Rund um Köln, Rad am Ring sowie Münster und andere Jedermannrennen will ich fahren. Natürlich auch den ein oder anderen Marathon und RTF.
Das wichtigste ist natürlich möglichst Sturzfrei und Gesund zubleiben!!!!

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK