Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Interview 2013: Silke Büker

Silke, 2012 war ein recht erfolgreiches Rennjahr auf den Kurzstrecken beim GCC für dich! Was rechnest du dir für 2013 aus?
Ich möchte mich von Jahr zu Jahr steigern, was natürlich fleißiges Training und Ehrgeiz voraussetzt. Vielleicht ist nächstes Jahr schon ein Podiumsplatz in der Altersklasse möglich oder aber in der Teamwertung!
Klar möchte ich ambitioniert fahren, aber der Spass bleibt immer noch im Vordergrund unabhängig von der Platzierung.

Welche Rennen werden deinen Rennkalender beeinflussen?, welche Saisonhöhepunkte hast du dir gesetzt?
Ich habe mir 6-7 Rennen im German Cycling Cup vorgenommen, Göttingen und Frankfurt wären neu für mich, Rund um Köln werde ich auf besseres Wetter hoffen, Bielefeld, Bremen und Münster kommen ja erst was später in der Saison!

Wie siehst du den Standpunkt der Jederfrauen in der Szene?, beim Rotz Racing Team triffst du auf eine geringe Anzahl von Kolleginnen im Vergleich zum Nutrixxon Team!?
Ich finde das man bei den Jederfrauen noch unterscheiden muss ob sie in einem Jedermannteam fahren oder es halt als zwangloser Freizeitausgleich genutzt wird.
Klar, wenn man im Team fährt kann man die gemeinsamen Vorzüge eines Rennens genießen – vorausgesetzt man kann mit dem sportlichen Druck umgehen und die einzelnen Teammitglieder fahren für ein gemeinsames Ziel und nicht als Werbeträger für das Jedermannteam, denn wenn eine Mannschaft mehr als 20 Fahrer hat, bleibt die Einzelne schnell auf der Strecke und der Sinn des Radsports wird dann von derjenigen infrage gestellt.
Desweiteren sollte von der Teamleitung keinen Druck auf die Jederfrauen ausgeübt werden, was die Unsicherheit noch steigern würde und dann erst Recht zur Abschreckung führt.
Es bleibt für alle ein Hobby (auch wenn das Niveau unterschiedlich ist)!!

Rotz Racing ist für dich gleich, …..
eine neue familiäre Mannschaft, die Spaß am Radsport hat und ich keine Rennen fahren muss!
Wenn ich nächste Saison aber am Start eines GCC Rennen stehe, dann möchte ich auch die großen Jedermannteams(Radsportlerinnen) ärgern soweit mir das möglich ist. 🙂

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK