Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Interview 2013: Mirco Friese

Mirco, 2012 warst du allein auf den Langdistanzen beim GCC unterwegs, dabei schlugst du dich tapfer und konntest dich im vorderen Teil des Feldes platzieren! Wie siehst du deine Rolle 2013 im Team?
Ich möchte das Team so gut wie möglich auf den Mittel-, bzw. Langdistanzen präsentieren und natürlich die Teammitglieder, soweit möglich, unterstützen.

2012 besaß das Rotz Racing Team nur eine Kurzstrecken Mannschaft – nun stehen genügend Langstreckenfahrer dir zur Seite! Was geht dir durch den Kopf mit einem konkurrenzfähigen Team anzutreten und den etablierten Mannschaften das ein oder andere Mal einen Strich durch die Rechnung zu machen?
In erster Linie geht es um den Spaß in einem Team zu fahren und wenn wir durch gemeinsame Unterstützung untereinander gute Platzierungen herausfahren können macht es natürlich noch mehr Spaß. Die Krönung des ganzen wäre sicherlich einigen etablierten Teams zu zeigen, dass es auch ohne große Sponsoren und Trainingslager möglich ist erfolgreich zu sein.

Wie stark empfindest du den Faktor, das du mit Marit eher Abseits des Ballungsraumes Solingen lebst (meiste Rotzis vorhanden)?
Sicherlich wäre es schöner, wenn alle Mitglieder aus einer Gegend kommen würden, doch auch bei anderen Teams ist das nicht immer der Regelfall. Um die Teamzugehörigkeit zu stärken, bietet sich ja auch die Möglichkeit, sich auf den RTF’s in NRW zu treffen, bzw. vor und nach den Rennen.

Rotz Racing ist für dich ,
ein großartiges Jedermannrennteam, mit dem ich/wir hoffentlich in der nächsten Saison viel Spaß und Erfolg haben werden. Außerdem werden wir versuchen unseren Teil dazu beizutragen um möglichst viele Gelder für die Wachkomastation einzufahren.

Was sind deine Ziele/ Saisonhöhepunkte 2013?

Das wichtigste Ziel ist die Saison 2013 gesund zu überstehen. Podiumsplätze bei den Jedermannrennen werden wohl ein Traum bleiben, aber als Teamleistung sicherlich möglich.
Im Crossbereich möchte ich mich ebenfalls verbessern und dort versuchen regelmäßig unter die ersten 3 zu kommen.

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK