Finale im GCC – Münsterland Giro

Zum Abschluss der Saison was den GCC betrifft ging es bei milden Temperaturen nochmals heiß her. Der Wettergott war zumindest auf der Kurzstrecke gnädig mit den Startern was den Regen anbelangt, jedoch pustete er auf der flachen Strecke einige Male kräftig von den Seiten. Dadurch war das Rennen auch taktisch sehr unterhaltsam. Windkantensituationen gab es zu genüge.

9:40 Uhr der Start fällt für Block A indem sich Patrick und Pascal Hanhart, Stefan und Thomas Frost und Andreas Lischka befinden.
Mit 2 Minuten Verzögerung bewegt sich nun auch Block B auf die anstehenden 60Km.
In ihm befinden sich Cosima Henrichs und Lukas Kurowski.

Während an der Spitze des Feldes das Tempo über 40Km/h gehalten wird und sich Block A solangsam in seine Einzelteile auflöst (ins Ziel kommt eine Traube von ca. 80 Fahrern die in den Zielsprint einwirken).
Nehmen die Block B Starter die Verfolgung auf.
Gruppe um Gruppe wird geschluckt von Vereinzelten Fahrern bis zu über 50 Startern zählenden Zusammenschlüssen. Allgemein wurde sehr rücksichtsvoll gefahren. Trotz der mehrmaligen Böen die die Gruppen öfters um 1- 2 Meter auf dem Asphalt versetzten gab es keine Stürze (soweit gesehen/gehört).

Sprintfinale – sogesehen eine endlos erscheinende gerade Straße auf freiem Feld vor den entscheidenden 400m am Schlossplatz. Unruhe im Feld, Positionskämpfe, an einigen Stellen wirds untereinander etwas ruppig + den Wind seitlich von vorne. Alle Rotzis eingeklemmt! Alle? Irgendwo findet Patrick wiedermal die Lücke, zieht raus. Schaut links, dann rechts um mit klarer Radlänge seinen linken Arm hoch zu reissen. Vorjahressieg verteidigt und 2. Platz in der Mannschaftswertung gesichert.

Eine spannende und zugleich erfolgreiche GCC Serie geht zu Ende.

Cosima Henrichs: 27. Platz , 9. AK
Lukas Kurowski: 96. Platz , 18. AK
Andreas Lischka: 37. Platz , 6. AK
Patrick Hanhart: 1. Platz , 1. AK
Pascal Hanhart: 27. Platz , 10. AK
Stefan Frost: 18. Platz , 6. AK
Thomas Frost: 23. Platz , 11. AK

Top! Impressum © 2010-2019 bei rotz-racing.de powered by Campusspeicher.de
Social Links:
FACEBOOK