Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Tour d’Energie Göttingen – Ein gelungenes Wochenende!

Am Wochenende stand das 2. Rennen des German Cycling Cups in Göttingen an. Bevor jedoch die Rotzis bei der Tour d‘ Energie starteten, waren sie schon am Samstag beim Prolog des Göttinger Rennens aktiv.

Klasse Mannschaftsleistung, alle unter den besten 60 Fahrern, 3. Platz in der Teamwertung, Christian ganz rechts fuhr die Langdistanz

Beim 4,6Km langen Einzelzeitfahren was eher einem Bergzeitfahren glich konnten Patrick Hanhart, Stefan und Thomas Frost den 1. Platz in der Mannschaftswertung erringen!

Am Sonntag standen Rocco, Thomas, Lukas,Andreas,Stefan und Patrick auf der 46Km Schleife der Tour de Göttingen bereit. Christian Friedrich begab sich auf die Langdistanz und belegte neben der starken Konkurrenz als Einzelfahrer einen guten 227. Platz.

Auf der Kurzdistanz ging es nach der Neutralisation des fliegenden Starts ordentlich zur Sache. Puls 180, dicke Beine – Sonosan mit einer Attacke nach der anderen die das Feld auseinander Riss. Der starke Wind erledigte den Rest. Blick auf den Tacho 20 Km/h !!!???? Erst dann erblickte ich das wir permanent 3% bergauf fuhren, Entlastung kam in einer kurzen Abfahrt. Dabei hatte Patrick noch Glück gehabt das seine Kette nicht komplett vom Kettenblatt flog. Alle Rotzis hatten sich vorne in der Spitze postiert. Rocco der aus Block D startete fuhr wie ein Berserker weiter Richtung Spitze.
Ducken war die Devise wer im Wind war hatte es sehr schwer! Die ersten Sonosan Pace Macher machten auf der linken Straßenseite den Eindruck, als wenn sie von ihrer Tempoarbeit regelrecht explodiert wären. Das Leiden stand in ihren Gesichtern regelrecht geschrieben. Bergsprint Banner vor uns – auf zum hohen Hagen direkt mit einer steilen Rampe. Ich drosselte mein Tempo, da ich 1. den Berg noch nie gefahren bin und 2. das Tempo was Patrick vorlegen würde eh nicht halten hätte können. Diese Entscheidung war goldrichtig. Alle die versuchten dran zu bleiben mussten Einbrüche hinnehmen sowie unser Stefan. Thomas und Ich fuhren unseren Stiefel hoch, Rocco weiter sich zu uns von hinten nähernd und Stefan fing sich wieder. Am Berg überholte ich 2 Sonosan Fahrer und stürzte mich in die Abfahrt. Patrick hatte in der ca. 15 köpfigen Spitzengruppe mit Andreas den Bergsprint gewonnen. Als erste Verfolgergruppe schloss Stefan wieder zu mir auf. Thomas nicht weit dahinter. Mit Pech teilte sich die Gruppe in der Ebene da Stefan den Schwung von hinten mitnahm und ein Fahrer vor mir abreisen musste konnte ich die Lücke nicht schliessen, da im Gegenzug ein Sonosan Fahrer die nächste Tempoverschärfung fuhr. Stefan sah sich spät um wollte warten, jedoch sah er das ich in dem Moment nicht wieder aufschliessen konnte und blieb bis zum Schluß in der ersten Verfolgergruppe. In der Endabrechnung belegte er einen tollen 17. Platz.
Da war ich nun mit einem jungen Burschen der das Tempo nicht mitgehen konnte oder sich Kraft einfach sparte am Hinterrad. 10 Km kämpfte ich im Wind gegen die von hinten sich nähernde Gruppe. Dann war Schluß, die Gruppe stellte mich – und plötzlich wollte niemand mehr die Tempoarbeit machen. Nach einigem Frust rauslassen und von einer weiteren Gruppe eingeholt zu werden worin sich Thomas befand wurden wir kurz vorm Ziel gestellt. Meine Beine waren von der Tempoarbeit so dick das ich auf den letzten 500 Metern komplett einbrach. Andreas und Patrick machten es deutlich besser! Vor dem Start fuhren wir noch 2 mal den letzten Kilometer ab, dies sollte sich bezahlt machen! Andreas machte den Sprintanfahrer für Patrick der dann zu einem tollen 3. Platz vollendete! Rocco kam nur 90 Sekunden nach mir rein und fuhr ein TOP Rennen aus aussichtloser Situation!

Fazit: Tolle Teamleistung!, Andreas schlug wie eine Bombe im und fürs Team ein, nun haben wir auch in profilierten Strecken eine Doppelspitze vorne, wir bleiben hinter Sonosan das beste Team auf der Kurzstrecke!

 

Teamwertung:

7. Platz

Einzel-/ Gesamtwertung:
  • Patrick Hanhart: 3. Gesamt, 1. AK, Sieger des Bergsprints
  • Andreas Lischka: 7. Gesamt, 3. AK
  • Stefan Frost: 17. Gesamt, 7. AK
  • Thomas Frost: 40. Gesamt, 12. AK
  • Lukas Kurowski: 45. Gesamt, 12. AK
  • Rocco Schulz: 57. Gesamt, 21. AK
Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK