Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

96. Rund um Köln 2012

Klassiker Wetter- Regen, Wind, Kälte. Auf der Kurzstrecke von 69Km, wurde mit 2.000 Startern gerechnet, ca. 1.350 erschienen jedoch anbetracht des fiesen Regens.
Ab dem Start zersprengte sich das gesamte Feld in viele kleine Gruppen, der Windkanten Effekt wurde gnadenlos ausgenutzt! Als Verfolger arbeitete man sich einen Wolf um sich im Wind zu verglühen. Sonosan Multipower kontrollierte das gesamte Rennen über das Geschehen und sorgte für die Pace.

Für uns Rotzis lief es als Mannschaft alles andere als Gut! Rocco in Block B, Christian sogar in Block B startend!, einige angeschlagene Fahrer wie Stefan oder im Trainingsrückstand Michael und Lukas konnten bedingt nur mithalten.
Dazu kam noch das bei Kilometer 10 Pascal in einen Sturz verwickelt wurde und im weiteren Rennverlauf Schmerz geplagt Probleme bekam mitzukommen. Michael und Lukas verspielten kurz nach dem Start die Chance sich in der Spitzengruppe unterzukommen, ihr bemühen bis Bechen wieder Anschluss zu finden scheiterte trotz Blickkontakts. Die Gruppe war einfach zu inhomogen und arbeitete nicht zusammen.
Rocco war hingegen gut drauf den Anschluss an die ersten Verfolger zu vollziehen bis ihm sein Vorderrad in das Hinterrad eines Teilnehmers fuhr. Mit einem Ersatzrad vom Servicewagen ging es schnell wieder weiter, aber viel konnte er dann auch nicht mehr ausrichten.
Christian Friedrich aus Block D gestartet fuhr am Ziel noch an Stefan, Thomas und Pascal vorbei und sorgte für eine super Einzelleistung! In der Endabrechnung wurde er 52. Gesamt und machte bergauf einen GANZ starken Eindruck. Trotz vorsichtiger Fahrweise belegte Thomas Frost einen guten 101. Platz, an dem Tag galt lieber Sturzfrei als sich die Saison durch einen Sturz kaputt zu machen. Andre‘ kämpfte sich bei seinem Renndebüt tapfer durch und genoss die tolle Atmosphäre trotz Regen! So blieb nur noch ein Rotzi vorne und zwar Patrick Hanhart, da sich Tapani leider krank melden musste und David (Fahrgemeinschaft) es nicht mehr rechtzeitig zum Start geschafft hatte.
Im Sprint des klein gewordenen Fahrerfeldes behielt Patrick in anbetracht das er auf sich allein gestellt war die Nerven! Einen TOLLEN 2. Platz fuhr er ein und rettete den Tag.
In der Teamwertung sprang noch ein 7. Platz heraus. Sonosan hatte sich völlig verdient die Teamwertung gesichert!

Hervorheben möchte ich was beim 1. GCC Rennen des Jahres nicht wirklich üblich ist. Und zwar wurde in diesem Jahr wirklich mehr auf seinen Nebenmann geachtet. Es kam zu keinen mir bekannten schweren Sturz. Im Interesse aller Fahrer, wünsch ich mir das dies sich das ganze Jahr so weiter ziehen wird!

Teamwertung:

7. Platz

Einzel-/ Gesamtwertung:
  • Patrick Hanhart 2. Platz, AK 1. Platz
  • Christian Friedrich 52. Platz, AK 14. Platz
  • Pascal Hanhart 59. Platz, AK 17. Platz
  • Stefan Frost 64. Platz, AK 18. Platz
  • Thomas Frost 101. Platz, AK 33. Platz
  • Michael Koslowski 119. Platz, AK 30. Platz
  • Lukas Kurowski 121. Platz, AK 31. Platz
  • Rocco Schulz 417. Platz, AK 139. Platz
  • André Ekes 870. Platz, AK 255. Platz
Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK