Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Münsterland Giro 2016 – 70km –

Münsterland Giro 2016 – 70km

Der Tag ging für Rocco und Micha bereits um 4:45 los um pünktlich um 8:30 am Start zu stehen.
Schnell noch ein Brötchen rein geschoben, und schon waren wir auf der Piste Richtung Münster.
Statt „gefühlten“ -1°C im letzten Jahr, gab es halt heute relativ milde Temperaturen mit leichten Nieselregen, nassen Straßen und Nebel Nebel Nebel…
Aber dies sollte eigentlich nichts an der guten Stimmung trüben.
Der Plan für heute war eigentlich wie jedes Jahr: Nicht Stürzen und wieder das Podium erobern.
Aber bereits vor dem Rennen war klar, dass es verdammt schwer gegen die Klonarmee von Drinkuth wird.
Ihre Doppelspitze: Jonas Leefmann (der wirklich FÄHRT wenn er fährt), und Jens Heller (das ist der mit den schnellen Beinen und der Sieger vom letzten Jahr).
Für uns hieß das eigentlich nur, entweder an Jonas irgendwie dran bleiben oder möglichst den Zielsprint gewinnen.

Das ganze Team fand sich pünktlich im A Block wieder.
Nach einem holprigen Start ging es auf die erste kleine Steigung zu.
Kurz darauf sollten die zwei kurzen Rampen folgen.
Und es kam wie erwartet – Jonas Leefmann griff an -, jedoch konnte sich Michael zunächst an seinem Hinterrad festbeißen.
Die beiden konnten ein paar Sekunden gewinnen, aber sich noch nicht entscheidend absetzten.
Leider konnte Michael an der zweiten Rampe, Leefmanns Hinterrad nicht mehr halten, und er ließ sich erschöpft in das Verfolgerfeld zurückfallen.
Der Führende konnte auch im weiteren Rennverlauf (50km Einzelzeitfahren), nicht mehr gestellt werden.
Nach einer kurzen Besprechung im Feld war das Team sich einig:
Rocco übernimmt die letzten 1500m vorne, Michael dahinter, und Wolfgang zur Sicherung an Michaels Hinterrad.
Leider ging die Taktik durch viele hektische Ausreißversuche anderer Fahrer, nicht ganz auf.
Trotzdem schaffte es Michael, den Sprint des Hauptfelds zu gewinnen, und sich somit Platz 2 in der Gesamtwertung und Platz 1 in der Altersklasse zu sichern.

LEIDER – war die Hektik im Feld bis kurz vor dem Ziel so groß, dass es einen Massensturz gab in dem auch Rocco und Wolfgang verwickelt waren.
Beide kamen zum Glück nur mit leichten Blessuren davon.
ALLEN ANDEREN GESTÜRZTEN FAHRERN WÜNSCHEN WIR GUTE BESSERUNG!

Die Ergebnisse:

Michael Koslowski: 2. Gesamt | 1. Altersklasse
Wolfgang Dertenkötter: 27. | 4. AK (nach Sturz)
Rocco Schulz: 40. | 14. AK (nach Sturz)
Stefan Gutgesell: 84. | 16. AK

Wie immer DANKE an Markus Stera – Sportfotograf & Freund!!!

14468554_10210537423417053_7667950778910040523_o
14570679_10210537422497030_7057603207181242034_o

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK