Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Daumen hoch für Börger

Von Marina Dertenkötter:
Letzten Sonntag waren ich und meine Männer (Vati und Freund) beim Großen Frühjahrspreis der Gemeinde Börger unterwegs.
Ein flacher 13km-Rundkurs und angenehme 19 Grad versprachen einen feinen Renntag. Abgesehen davon, dass ich Ende der ersten von 4 Runden (insgesamt 50 km) das Hauptfeld ziehen lassen musste, lief es auch ganz gut für mich. Mit zwei weiteren Frauen konnte ich mich in einer 10-köpfigen Gruppe gut halten. Um einen Sieg unter den Frauen einzufahren gab es leider ein entscheidendes Problem: Die Schlusskurve 😀
Leider gehöre ich (zumindest momentan noch;)) zu den Fahrern, die ihr Rad um die Kurve tragen, anstatt voll durchzutreten, was mir dann auch die Plätze gekostet hat. Die Zielgerade nach der Kurve war nämlich so kurz, dass ich im Sprint gegen die beiden Damen die ganze verlorene Geschwindigkeit durch die Kurve nicht wieder gut machen konnte. Ein kleines Kommunikationsproblem mit Vati tat dann sein Übriges 😛 Für mich war „nur“ der dritte Platz drin! Trotzdem tolle Veranstaltung und schöner Tag! Ich habe meine Lehren gezogen und komme nächstes Jahr gerne wieder;)

Bild: Markus Stera

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK