Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Jedermann in Düren-Merken – zweiter Saison Sieg für Rocco!

Beim diesjährigen Frühjahrsklassiker Rund um Merken waren einige bekannte Fahrer aus den Jedermannteams vertreten, sowie einige alte Hasen aus der Seniorenklasse oder ehemalige A/B-Fahrer.
Nach dem Start des rund 50 Mann starken Feldes ging es bekanntermassen sofort ans Eingemachte. Die Teams, die mehrere Fahrer im Feld hatten, wie Strassacker, Team Deutsche Kinderkrebsstiftung oder die Haberich-Crew, versuchten von Anfang an das Tempo zu machen, und konnten alle Vorstöße einzelner Fahrer schnell im Keim ersticken. Es wurde doch recht hektisch gefahren und doch konnte es einem Fahrer des Sebamed-Teams gelingen, aus dem Feld auszureißen und sich ein paar Hundert Meter abzusetzen. Kein Team wollte so recht fahren. Dank eines Ausreissversuches eines Haberichs-Fahrers, konnte ich mich an dessen Hinterrad klemmen, gefolgt von drei weiteren Fahrern und wir konnten zum Führenden aufschliessen und uns vom Feld absetzen. Der Haberich- Fahrer fiel jedoch wieder aus der Gruppe, sodass eine 4-mann starke Gruppe in die letzten fünf Runden fuhr. Michael konnte zwischenzeitlich das Hauptfeld leicht ausbremsen um einen möglichen Zusammenschluss zu verhindern. Aus dem Feld konnte sich noch Lennart Böhm vom Team Strassacker absetzen und zur Gruppe aufschließen. Dank ihm und den anderen Fahrern gelang es, den Vorsprung von vielleicht 250 Meter zu halten und in die letzte Runde zu retten. Es war dann schon absehbar, dass es auf einen Sprint zum Ende hinauslief und ich versuchte noch ein paar Körner für den Schlusspurt aufzuheben. So ging ich als dritter auf die knapp 400 Meter lange Zielgerade. Der Fahrer von Sebamed attackierte als erster, gefolgt vom Fahrer von DKS . Doch das war zu früh. Als nächster der Fahrer vom Team Wein, der stark anzog und ich beschloss mich an sein Hinterrad zu heften, mit Lennart Böhm an meinem Hinterrad. Gute 150 m vor dem Ziel ging ich dann aus dem Windschatten und konnte mit einem starken Antritt den Schlussprint für mich behaupten. Lennart Böhm wurde starker Zweiter, und Dritter Oliver Frings vom Multisport Team Wein.

Fotos vom Rennen gibt es auf unserer Facebook Seite: Rotz Racing Team

Ergebnisse:

Rocco Schulz – 1.
Michael Koslowski – 10.

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK