Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Bochum: Westdeutsche Meisterschaft / Solingen: Miss-Zöpfchen-Lauf

Beim Miss-Zöpfchen-Lauf in Solingen wird Patrick Littau auf der Halb-Marathon Distanz 1., mit einer guten Zeit von 1:22:56!

Bochum: Westdeutsche Meisterschaft
Der Bericht von David Schott:
Im Herzen des Ruhrgebiets startete am 06.09. der sechste Bochum-Halbmarathons. Die nahmhafte Veranstaltung konnte mit 1300 Läufern einen neuen Teilnehmerrekord vermelden. Im Rahmen der Veranstaltung wurde zugleich die Westdeutsche Meisterschaft, sowie die NRW-Meisterschaft ausgetragen. Zwar hatte der Veranstalter die Streckenführung modifiziert, doch kühle zehn Grad, Wind und ein weiter welliger Streckenverlauf machten es den Teilnehmern schwer. Nach einer Einführungsrunde mussten alle Starter drei Runden in der Bochumer Innenstadt absolvieren. Dabei liefen die schnelleren Läufer bereits in der zweiten Runde auf langsamere Läufer auf, die in lustigen Sechserreihen nebeneinander liefen. Andere schafften es tatsächlich sich über die 21, 095 km kontinuierlich mit ihrem Handy zu beschäftigen. Die drei Rotz-Racing Teammitglieder Dirk Voigt-Krämer (M45), David Schott (M45) und Lars Deinet (M35) ließen sich nicht von den Bedingungen beirren. Zusammen mit Gerhard Sagasser(M45) waren alle im Trikot des Solinger Leichtathletik Clubs auf der Strecke -nur Vereinsläufer dürfen bei den integrierten Meisterschaften starten. Alle vier Läufer kämpften sich erfolgreich durchs Rennen. Dirk lief ohne spezielle Vorbereitung in 1:20:25, David in 1:23:39, Lars mit neuer Bestzeit 1:22:41 und Gerhard in 1:29:25 Std. ins Ziel. Damit ergab sich folgende Wertung:
Dirk, David und Lars werden NRW-Manschaftsvizemeister im Halbmarathon hinter der Mönchengladbacher LG und vor zahlreichen weiteren starken Mannschaften. Die Altersklasse M45 wurde von Dirk, David und Gerhard mit dem Mannschaftstitel NRW belohnt.
Klasse Leistung von alten Männern!

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK