Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Zwischenstand

Stille bei den Läufern? Keine Wettkämpfe, keine Ergebnisse? Mitnichten, auch wenn wir derzeit im Hintergrund agieren, startet die Saison für uns ab Juni voll durch. Dirk hat bisher auf den Kurzstrecken gute Resultate erreicht. Höhepunkt war unbestreitbar der zweite Platz bei den Westdeutschen Meisterschaften über 10.000m Bahn.IMG_0004

Solche guten Zeiten hat Dirkie seit zwei Jahren nicht mehr. Das verspricht einiges. Auch Lars war gut dabei, konnte er doch seine 5km-Bestzeit steigern. Danach musste er etwas kürzer treten, seine Sehnen waren etwas angegriffen. Meine Wenigkeit befand sich im Soll. Konnte ich beim Neulandpark in Leverkusen meine Zeit über die 14,4km Distanz über eine Minute verbessern, IMG_0005

hatte ich bei darauffolgenden Jüchtlauf in Düsseldorf etwas mehr zu kämpfen. Bei ungleichmäßigem Untergrund konnte ich in 38:21 über 10km keine Steigerung erreichen, für eine gute Platzierung reichte es dennoch. Seitdem ist dann auch Zwangspause angesagt. Locker im Wald laufend, kam ich zu Fall und zog mir eine Fraktur des Radiusköpfchens zu. Vollkommen unterschätzt bin ich seitdem durch Schiene und Schmerz eingeschränkt und erwarte sehnsüchtig Besserung.  Im Juni steht für die Beiden der Solinger Klingenlauf an. Ich werde in Benrath einen Testlauf machen. Danach Monheim, Remscheid. Schließlich werden Lars und ich beim Leverkusener Halbmarathon starten, wenngleich wir für den SLC an den Start gehen. Beim Nürburgring laufen wir alle Drei die 10km-Distanz, und können dementsprechend die Radfahrer unterstützen. Soviel zur derzeitigen Lage der Nation. Beste Grüße an den Rest des Teams und bis demnächst.IMG_0003

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK