Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Das Lächeln einer Frau – Marina’s Lächeln

Der GCC startete Heute für viele Tausende Menschen. Allein auf unserer 46Km Distanz waren 1600 motivierte Radfahrer/innen in den Startblöcken untergekommen.

Für uns vertreten Marina und Papa Wolfgang, Tanja, Rocco und Lukas. Maria, Sigi und Sven als treue Unterstützer schon bekannt mit von der Partie. Vor dem Start und nach dem Zieleinlauf regnete es, ansonsten lies Petrus die Tore für uns geschlossen. Nach kurzer Nacht, kurzem warmfahren standen wir schon im Block A. Letztes Jahr noch mit 3 Leutz im Block B am schmoren waren diesmal Alle vorne. Die Allianz von Soli Dachau mit 3 Mannschaften machte vor dem Startschuss schon klar wer Heute hier die Hosen anhaben würde. Diesbezüglich wird sicherlich die nächsten Stunden und Tage viel auf anderen Seiten geschrieben werden (Anbei Glückwunsch zum Ausrufezeichen!), deswegen konzentrieren wir uns auf unsere Schäfchen 🙂 .

Mit 2 Mädels und  5 Fahrern insgesamt für die Teamwertung kein leichtes Unterfangen mit etwas Glück in die Podiumsränge was die Teamwertung betrifft zu fahren. Alles ist möglich und hinein in den bekannten jährlichen Kurs der so viel netten Schmerz hinterlässt. Rocco schnell mit Wolfgang im Feld vorgearbeitet. Lukas mit der Streckenkenntnis Tanja am dirigieren um sicher und weit vorne positioniert zu sein. Marina aus den Augen verloren 🙁 ! Wie oben schon beschrieben fakelte das Team Soli Dachau nicht lange und hielt das Tempo hoch mit jeweils 2 Fahrern die sich für den Rest opferten. Mit bekanntem Front/Seitenwind und einem sich reißenden Feld genau das richtige um zu selektieren. Viele bekannte Fahrer mußten reißen lassen darunter auch Patrick Hanhart, Stefan Frost und Thomas Frost (Alle vom Team Green n‘ fit). Teams wie Zweirad Hackmann, wir und Co. hatten „Manpower“  eingebüßt. Rocco in der ersten später 2. Verfolgergruppe unterwegs schlug sich am besten von uns. Dahinter in kleinen Grüppchen Wolfgang Lukas und Tanja. Es lief für Tanja diesmal nicht so gut wie vor einem Jahr und musste Wadenkrämpfen und etwas fehlender Rennhärte Tribut zollen. Alle 5 einschliesslich Marina gaben jedoch nicht auf und hielten den Fokus hoch. Ab dem hohen Hagen liefen die Gruppen ein wenig zusammen was der Unstimmigkeit der einzelnen Gruppen geschuldet war. Zu Rocco konnten die restlichen Rotzis nicht aufschliessen. Jedoch fand sich Wolfgang bei Lukas vorne wieder. Weiter hinten kämpfte Tanja des öfteren allein. Und Marina war gar nicht auf unserem Schirm. Rocco gewann den Sprint des (Hauptfeldes/2. Verfolger) und landete auf einem super guten 17. Platz! Wiedermal an seiner Seite Bernd Quitzow 😀 (da haben sich 2 gefunden).

Die Gruppe um Lukas und Wolfgang blieb zusammen, musste noch kurz vorm Ziel den gestürzten ausweichen und vollendeten mit Platz 40 und 50. Paar Minuten später kam Tanja fertig und ein wenig frustriert ins Ziel (93. Platz Gesamt, 2. Platz Frauen Gesamt und 1. AK) – ich denke da muss man abschliessend nicht frustriert sein. Glückwunsch an die verdiente Siegerin bei den Damen vom El Torro Biketeam!

Und Marina????

Papi Wolfgang machte sich schon Sorgen, Sekunden vergingen wie Minuten, Minuten wie Stunden – doch da kam Sie dann doch mich roten Augen von der kürzlichen Belastung stark durchblutet, still und introvertiert. Nach ein wenig Smalltalk und abklatschen stopften wir unsere Mägen um dann zur Siegerehrung zu gehen. Ein Riesendank!, an Sigi der im Regen auf die Räder aufpasste ohne Regenschirm der trocken im Auto verweilte :-/ .

Nun wurden die Altersklassen 3.,2. und Sieger auf die Bühne gerufen. Als zuerst Marina’s Name fiel und das Team schnallte das Sie auf dem Podium war gab es von uns natürlich großen Applaus! Sie selbst hätte damit wohl nicht gerechnet und wir waren uns auch nicht sicher. Tanja wurde dann auch noch zweimal aufs Podium gerufen und das Team hatte einen tollen Abschluss in Göttingen sich erarbeitet.

Was mir Heute für die Ausgabe 2015 im Gedächtnis bleiben wird ist Marina’s Lächeln! Ihre Augen die so groß wurden als ihr Name fiel und stolze Eltern mit Maria und Wolfgang die mit uns und vielen anderen Fahrern,Menschen, Zuschauern ihr Beifall klatschten. Für mich war Heute die Kleinste die Größte!

Tour de Energie Göttingen 46km:
17. Platz, Rocco Schulz, Altersklasse 5. Platz
40.Platz, Lukas Kurowski, Altersklasse 15. Platz
50. Platz, Wolfgang Dertenkötter, Altersklasse 12. Platz
93. Platz, Tanja Erath, Altersklasse 1. Platz
295. Platz, Marina Dertenkötter, Altersklasse 3. Platz

7. Platz Teamwertung
Teilnehmer auf Strecke >1600

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK