Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Mettmanner Hobbyrennen – Rocco setzt weiteres Ausrufezeichen

Am Samstag Nachmittag setzte sich das kleine Fahrerfeld von 30 Leuten gegen 17 Uhr in gang. Dabei waren 85% alles „alte Hasen“. Alleine DKS stellte 9 Fahrer! Das war gut ein Drittel des Fahrerfeldes. Auf dem bekannt selektiven Kurs mit auf und ab ging es zur Sache. Der einzige Fahrer von Blitz Spich knallte die Kuppe hoch und riss eine 20-30 Meter Lücke – dadurch vaporisierte er sich anscheinend selbst da der Ofen danach aus war. Rocco und Co. hielten das Tempo hoch um schnell sich in einer überschaubaren Gruppe wieder zu finden. Bei 28 Runden und jedesmal 600-700 Watt an der Kuppe hatten Alle zu beißen. Hier zeigten sich die Puncheur und Bergfahrer. Selbst tempofeste Fahrer wie Christian Herzog von Moskovskaya, Daniel Nähter von Soli Dachau konnten dem Tempo nicht folgen. 3 Fahrer von DKS blieben noch vorne dabei. Der Rest schloss sich in Grüppchen oder stieg aus. So auch für Micha als schwerer Sprinter kein Kurs der ihm liegt und sogar sich kurz hinlegen musste um den Kreislauf nicht zusammenbrechen zu lassen. Tapani nahm es lockerer als Trainingsreiz für Göttingen. Rocco und Lukas verblieben im Rennen für die Rotzis. Rocco in einer 10 Fahrer großen Gruppe mit Bernd Quitzow, Robert Gebauer, Florian Rumpel. 13 Sekunden dahinter Lukas in einer 6 köpfigen Gruppe mit Norbert Sternkopf, 3 DKS Leuten und Daniel Nähter. In der Zwischenzeit entschied Rocco beide Zwischensprints für sich! Lukas löste sich aus der Gruppe mit einem DKS Fahrer, die komischerweise von DKS selbst geschlossen wurde anstatt die Arbeit den Anderen zu überlassen. Schließlich setzte sich mit der Überlegenheit von 3 Fahrern in der Spitzengruppe Florian Rumpel ab und gewann Solo verdient. Im Sprint um Platz 2 zog Rocco den kürzeren hinter Schmidt aus Düsseldorf.

Fazit: Rocco in super Form, erneutes Podium!!! Lukas 16. Gesamt und nach der letzten Rennhärte für Göttingen gerüstet. Tapani wird den Roller auspacken und Micha in Fischeln parralel Alles geben. Die weiteren aus dem Team glühen schon 🙂

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK