Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Preis von Buchenau

Mit Tapani ging es heute nach Breidenbach in Hessen zum Großen Preis der RSG Buchenau.
Nach Anmeldung und Warmfahren wurde noch kurz die Strecke inspiziert. Da fiel schon auf, dass das kein Zuckerschlecken werden würde. 18 Runden a 2 km mit je 37m Höhenunterschied wurden aufgerufen, drei kleinere Anstiege, die es in sich hatten, drei kurze Geraden und eine Abfahrt, die auch nicht ganz ohne war, da am Ende eine Spitzkehre in den nächsten Anstieg führte und man hier noch genügend Schwung mitnehmen mußte.
Am Start waren dann, trotz der Entfernung, doch noch ein bis zwei bekanntere Gesichter, wie Bernd Quitzow vom Team Car-Special und Dirk Keßler vom RV Germania 1912 Rockenberg, der schon so aus sah, als ob er das heute „machen“ würde. Ansonsten weiß man ja nie, wie die Jungs drauf sind, die so fern der Heimat starten. Die können auch fahren!
Der Start erfolgte dann auch am Ende der Rampe und beim Startschuss bin ich direkt mal abgerutscht und kam dadurch erst beim dritten Versuch in die Pedale. Als ich dann hochsah, war natürlich die Hälfte vom Feld schon über alle Berge und ich durfte erstmal ranfahren. Nach der Hälfte der Runde war ich dann aber in der Spitzengruppe angekommen und es konnte weitergehen. Schon nach den ersten drei Runden fiel das Feld auseinander und es bildete sich eine Spitzengruppe von ca. 8 Fahrern. Nach und nach fielen weitere Fahrer raus und eine Fünfer-Gruppe mit Quitzow, Kessler, zwei weiteren Fahrern und mir, konnte zusammenbleiben. Zwischendurch wurden immer wieder Fahrer überrundet. Der Führende, Georg Golegar, attackierte zusammen mit Bernd Keßler immer wieder und 4 Runden vor Schluss konnte auch Quitzow nicht mehr folgen. Blieben noch der Junge Duncan Meister, Golegar, Keßler und ich. In der letzten Runde versuchte ich mein Glück und attackierte am vorletzten Anstieg, um eine Entscheidung herbei zu führen. Nur noch Keßler und Golegar konnten folgen. Leider konnte ich im Schlussanstieg nichts mehr zusetzen und wurde von den beiden übersprintet. Sieger wurde Golegar knapp vor Keßler.
Ich belegte dadurch Platz 3. gesamt und in meiner AK den 1. Rang und war damit doch recht zufrieden.
Tapani wurde gesamt 15. und 4. in der AK und war mit seinem Renneinstand auch ganz zufrieden.
Es hat mal wieder ordentlich Spass gemacht und alle sind ohne Sturz durchgekommen. Allen Mitstreitern eine gute Regeneration!
Grüße
Rocco
Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK