Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

12.7.2014 Rund in Spich- wie jedes Jahr

Jupp, da war es wieder soweit! Rund in Spich „Hobbyrennen“ steht an und Alle stehen parat. Das Hobbyrennen mit dem größten Aua-Faktor im Jahr sollte seinen Namen wieder alle Ehre machen. Gutes Wetter, 1 h 15min verspätet da keine Absperrgitter bereitstanden (LKW auf der Autobahn). Es ging los mit Volldampf und das Feld wurde erstmal in die 1-2 Reihe gezwungen. Richtig lang ohne nachzugeben musste einmal die Schnur reißen, was auch prompt nach Sturz in der 2. Runde von Jan Ottersbach (Röltgen) und den ersten Überrundeten Hobbyfahrern passierte. Die „echten“ Hobbyisten haben sich wohl auch gedacht welches Tier hinter denen her ist. Aber nein so war es nicht! Till Baltes zeigte seine Dominanz mit hohem Tempo, die 10 verbliebenen vorne attackierten was das Zeug hielt. Option 1. danach war der Motor platt und sie stiegen aus (Ingo Hermann – Röltgen), oder sie hafteten sich an den Expresszug mit einem wirklich außerordentlich!, und das muss hier mal gesagt werden fahrenden Florian Rumpel vom DKS Team. Mit 2 Fahrern in dem Hauptfeld vertreten gelang es ihm mit Till Baltes sich abzusetzen, wobei Till keinerlei Konkurrenz zu befürchten hatte. Sicher und schlau fuhr Robert Gebauer (DKS) im Hauptfeld mit und lauerte auf den Sprint ohne Führungsarbeit leisten zu müssen. Den er für sich entscheiden konnte. Rocco Schulz vom Rotz Racing Team war der Einzige unserer Truppe der früh genug vorn und genug Kraft besaß als 9. Gesamt über den Zielstrich zu fahren. Im 2. Verfolgerfeld ging es noch um Platz 10. was ganz souverän der Gastgeber Blitz Spich für sich entschied. 1 Min 36 Sek später kam die 2. Gruppe nach dem Sieger ins Ziel – immer noch mit einem sehr guten 40 + Schnitt rein. Michael Koslowski wollte ich auch noch erwähnt haben! Unser Kapitän für die Sprints der uns an allen Ecken fehlt war nach monatelanger Verletzungspause mit an Bord. Wir freuen uns und hoffen das nun die Beine halten!!!

Rocco Schulz 9. Platz
Lukas Kurowski 18. Platz
Michael Koslowski 20. Platz

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK