Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Nachtrag vom Rennen in Merken

In Merken sollte ich als einziger von den Rotzis an den Start gehen. Im Vorfeld hatte ich mich mit Ingo von Citec Röltgen verabredet und so fuhr ich zusammen mit Steffen Schlumbohm (Röltgen) und drei weiteren Fahrern nach Merken. Dort angekommen noch schnell die Startnummern abgeholt, 5 Min warmgefahren und an den Start gestellt. Dort waren noch der Jörg Petscheleit und ein weiterer Röltgenfahrer, sowie die Jungs vom DKS (früher HPI Team) und der Moskovskaya Cycling Crew vertreten. Nach dem Startschuss ging es sofort zur Sache. Nach der Zielgeraden ging es in eine scharfe Rechtskurve auf einen besseren Feldweg. Und schon hier konnte sich eine Gruppe von 6-8 Fahrern lösen. Diese sollte den Sieg unter sich ausmachen. Leider konnte ich das Loch nicht mehr zufahren. Trotz aller Versuche, noch andere Fahrer zu motivieren, gelang es uns nicht an die Spitze heranzukommen. Dort fuhren Ingo Hermann, Jan Ottersbach,Phillip König, Dirk Müller,ein Fahrer vom DKS Team und ein Fahrer vom Verein Staubwolke. Die anderen beiden sind noch rausgefallen. Die Fahrer aus den vorne genannten Teams hatten natürlich kein Interesse Tempo zu machen und störten den Rhythmus.
Da gab es also nichts zu holen und nur die Hoffnung auf den Schlußsprint. So gingen wir in die letzte Kurve und konnten nochmals alles geben. Obwohl die Zielgerade lang war, bin ich immer besser in Fahrt gekommen und konnte so noch einige Fahrer auf die weiteren Plätze verweisen. Scheinbar gab es durch die permanenten Überrundungen einige Fehlentscheidungen in der Wertung.
In der inoffiziellen Championswertung wurde ich dann auf Platz 15 geführt. Alles in allem, wieder viel gelernt, sturzfrei durchgekommen, ordentlich gefahren und ne Menge Spaß gehabt.

von Rocco Schulz

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK