Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Hannover/Schaumburg Patrick hui- Luki pfui

Arrgh, knapp 600Km hin und zurück um festzustellen das nur das halbe Team Gas geben kann. Der Wille stimmte jedoch 😀 .

Das Wetter meinte es gut und es blieb trocken. Anfangs noch frisch wärmte sich die Luft einigermaßen auf. Ca. 30 Starter haben sich auf diesem tollen Belag auf dem Expogelände in Hannover eingefunden. Darunter auch der zuvor als Favorit gehandelte Eugen Messmer, der zuvor in Herford gewonnen hatte und hier ebenso seine Qualitäten bewies. Patrick und Lukas wollten sich Heute in Ausreißergruppen zeigen, was beiden leider nicht gelang. Patrick verpasste den Express der das Rennen dann unter sich ausmachte. 3 Fahrer bügsten aus. Wolfgang Witte hatte unglücklicherweise noch eine Panne und viel aus dem Rennen ums Podium. Dadurch wurde es nochmals im Hauptfeld spannend um Platz 3. Von Nachführarbeit durfte man nicht sprechen, das Feld war uneins und belauerte sich bis auf 3 Fahrer wollte niemand seine Nase in den Wind stekcen. Lukas erwischte einen rabenschwarzen Tag, der Wille war da – die Beine schnell zu. Frustriert weil nichts gelang aber nicht klanglos untergehen wollte jagte er in kleinen Gruppen aussichtslos hinterher. Dabei waren die Beine in Herford richtig stark gewesen. Mal sehen was der nächste Wettkampf bringt.

An den Rundenzahlen wurde vom Ausrichter rumgespielt und durch Überrundungen war das Chaos perfekt. Den Schlussspurt den Eugen Messmer gewann bekamen irgendwie nicht viele mit. uns gelang es zumindest auf Video den Spurt um Paltz 3 zu filmen wo Patrick leider einen ticken zu früh antratt und Henry Thiel + Dennis Rössl vorbeiziehen lassen musste. Eine weitere Kuriosität war das einige Fahrer aus dem Hauptfeld in der vorletzten Runde dachten es wäre die Letzte!!!So verpulverten die Jungs von Zweirad Hackmann wertvolle Reserven um am Ende besser dazustehen.

Fazit: Nach 2 Jahren Pause meldet sich Patrick gut in Fahrt zurück, da war deutlich mehr drin und er ist nun wieder auf den Geschmack gekommen 🙂 , bei Lukas muss man den Trend in den nächsten Wettkämpfen abwarten.

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK