Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Interview mit Rocco Schulz

Rocco, 2011 auf den Langdistanzen des GCC unterwegs, was nimmst du aus den Rennen mit?

Diese Rennen haben mir gezeigt, daß es nicht reicht, sich für solche Events anzumelden ohne entsprechend vorbereitet zu sein. Das heißt jetzt nicht, daß ich schlecht trainiert habe. Die Belastungen im Rennen bzw. Renntempo wurden von mir im Vorfeld einfach nicht berücksichtigt. Das wird sich aber in der kommenden Saison ändern.

Momentan befindest du dich in einer Gewichtsreduktionsphase, wie ist der Stand der Dinge? Wie sieht dein Training aus?

Gewichtsreduktion heißt bei mit z. Z. nicht nur den Verlust von Fett, sondern in meinem Fall auch die Reduzierung der Masse am Oberkörper. Ich trainiere derzeit mit erhöhter Wiederholungszahl. Damit kann ich die Muskulatur so trainieren, daß diese zwar gestärkt wird aber nicht weiter zunimmt bzw. sich verringert. Gleichzeitig wird aber auch der Stoffwechsel erhöht und der Körper verbrennt mehr Fett. Hinzu kommen noch zusätzlich Laufeinheiten, die auch Ausgleich für das RR-Training sind. Alles weitere wird dann über die Ernährung gemacht.

Mit starken physischen Fähigkeiten gesegnet, durch die Unerfahrenheit beim Kriterium an einer Top- Platzierung vorbeigefahren! Wie sieht deine Analyse des Rennens in Mülheim/ Köln aus?

Ein Kriterium bleibt ein Kriterium. Solche Rennen muß man lesen und dann entsprechend fahren. Es nutzt nichts, wenn man für die Konkurrenz fährt und ständig im Wind hängt. Auch das wird in der nächsten Saison anders.

Rotz Racing ist für dich gleich, …..

Herausforderung, Sport und Fun!

Welche Ziele setzt du dir 2012 und welche Saisonhöhepunkte hast du dir ausgesucht?

Die Ziele sind recht einfach. Ich werde versuchen für jedes Rennen gut vorbereitet zu sein und so viele Rennen wie möglich unfallfrei fahren. Alles andere wird sich ergeben.

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK