Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Interview mit Patrick Hanhart

Patrick, 2011 war wohl das erfolgreichste Jahr für dich! Fürs Team warst du der Garant für Spitzenpositionen. Wie schilderst du dein Jahr 2011?

Die vergangene Saison war aufjedenfall super erfolgreich. Es gab sehr viele super tolle Momente mit dem Team. Angefangen bei Rund um Köln über die Neuseen Classics und letztendlich dem Münsterland Giro. Ich denke kurz und knapp: Ein überaus gelungenes erstes Jahr für mich und das gesamte Team.

In der 1. Saison zum 3. besten Jedermann Deutschlands gewählt zu werden. Was ging in dir vor?

Ja, das ist schwer zu beschreiben. Im ersten Augenblick konnte ich garnichts damit anfangen was das genau soll, ob das ein Scherz ist oder sonst was. Daraufhin informierte ich mich dann und konnte es nicht fassen das gerade ich in der ersten Saison zur Wahl stehen sollte. Wobei der unfassbarste Teil erst nach der Wahl fest stand. An dieser Stelle nochmal ein riesengroßes Dankeschön an alle die mir dieses Podestplatz ermöglicht haben.

Wie gehst du mit der Rolle um, zeitlich der stärkste Fahrer im Team zu sein?

Ich denke nicht das man es “stärkster Fahrer” nennen kann, denn ohne den Rückhalt durch das Team hätten viele Rennen nicht den Verlauf genommen, wie sie es haben. Ich finde jede gute Platzierung eines einzelnen Fahrers zeigt die gesamte Stärke eines Teams.

Rotz Racing ist für dich…

Eine Team mit der gemeinsamen Leidenschaft am Rennrad fahren!!

Welche Ziele setzt du dir 2012 und welche Saisonhöhepunkte hast du dir ausgesucht?

Meine Ziele für die kommende Saison sind ganz ganz viel Spaß und eine gute Unterstützung für das Team zu sein. Persönlich habe ich mir eine möglichst gute Platzierung im German Cycling Cup vorgenommen und natürlich auch bei den Hobbyrennen.
Die Höhepunkte kann ich garnicht genau festlegen. Ich sehe den gesamten Cycling Cup als Höhepunkt. Besonders freue ich mich auf das “Schleizer Dreieck” und den “Rothaus Riderman” an dem ich dieses Jahr leider nicht teilnehmen konnte.

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK