Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Interview mit Björn Schallenberg

Björn, 2011 die meiste Zeit beschäftigt gewesen deine Diplom Arbeit zu schreiben (am Ende mit Bravur bestanden)! Wie viel hast du von der Saison mitbekommen?

Weitestgehend leider nicht sehr viel, muss ich zugeben, auch wenn ich die Berichte der Anderen mit Spannung verfolgt habe, waren die Prioritäten anders gesetzt. Ansonsten bin ich bekennender Allwetter-zur-Arbeit-Fahrer, um neben Beruf noch Zeit fürs Rad zu finden.

Als einziger (noch) nicht aktiver Fahrer, fungierst du im Hintergrund. Kümmerst dich um unsere Internetpräsens! Gibst dein Wissen an den Präsidenten weiter, was steht neues für den Internetauftritt an?

Sehr geehrter Herr Präsident,
wie natürlich mit Ihnen besprochen, sind Sie natürlich im Online-Auftritt involviert und sollen ja auch ohne mich die Möglichkeit haben die Webseite zu pflegen. Natürlich die anderen Fahrer auch, daher gibt es ja schon ein vereinfachtes News-System. Für 2012 wird wahrscheinlich der Kalender erneuert, wie auch die Bilder-Galerien „In Action“, um dies komfortabler zu gestalten.

Wirst du 2012 bei einem Jedermannrennen eingreifen (Velothon Berlin)?

Das kann ich leider aus jetziger Sicht noch nicht bestätigen, weil ich auch eher an Cross-Rennen teilnehmen würde, aber ein Blickfang wäre mein MTB neben den Rennrädern schon 😉

Rotz Racing ist für dich gleich, …..

eine Herausforderung und jede Menge Spass.

Welche Ziele setzt du dir 2012 und welche Saisonhöhepunkte hast du dir ausgesucht?

Definitiv Konditionstraining und mehr Fitness, denn das hat dieses Jahr sehr gelitten. Ein Höhepunkt wäre auf jeden Fall eine Teilnahme an einem Rennen. Ansonsten ist ja noch der Bereich im DLRG, wo ich mir noch Wettkämpfe vorstellen könnte. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass der Beruf sehr viel Zeit in Anspruch nimmt zu Lasten allen Anderem. Aber wie heißt es so schön, der Weg ist das Ziel!

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK