Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Rotz in Hitdorf vorne

Während sich die Rotz-Radtruppe erfolgreich beim Münsterland-Giro in Position setzen konnte (Glückwunsch, Jungs! Klasse Gemeinschaftsleistung.), ging ich gestern in Hitdorf an den Start. Bei den „50 km von Hitdorf“ werden die Strecken 5-, 10-, 25-, 40- und 50 km angeboten. In Hinblick auf die Marathonvorbereitung hatte ich die 25 km-Distanz gemeldet. Bei stark böigen Verhältnissen (Die Münsterland Rotzis hatten ähnliche Verhältnisse) ging es somit für mich 5 Runden a 5 km um die Hitdorfer Seenplatte. Obwohl ich hier letztes Jahr gewinnen konnte, war ich diesmal nicht so ganz sicher, war ich doch die Tage vorher etwas angeschlagen.
Der Start der ca. 120 Läufer erfolgte gemeinsam, die Wertung getrennt. Da nicht ersichtlich war, wer auf welcher Strecke startet, hielt ich mich von Beginn an weit vorne auf und versuchte meinen Rhythmus zu finden und nicht zu schnell anzugehen. Ein Läufer hatte sich sofort gelöst, war allerdings nach einer Runde bereits fertig. Zum Start der zweiten Runde hatte ich nur noch einen weiteren Läufer vor mir. Dies war allerdings ein Staffelläufer. Nach der zweiten Runde lief ich somit alleine an der Spitze und gegen den Wind. Ich konnte das Tempo aufrecht halten, lediglich in der vierten Runde verlor ich am Verpflegungsstand einige Sekunden und in der letzten Runde sah ich nicht mehr so ganz locker aus. Dennoch konnte ich nach 01:42:50 Std. meinen Vorjahressieg wiederholen und zugleich meine Zeit auf dieser Strecke um zwei Minuten verbessern. Somit scheint die Form in Richtung Marathon weiter zu stimmen. Nächstes Event: 13.10., Halbmarathon in Köln.

CIMG6273

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK