Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Interview Tapani Haberland

Tapani, im zweiten Jahr nach einer längeren Pause fernab vom Rennrad lief der Diesel ab Mitte der Saison recht gut! In Hockenheim 2. in der Ak, Team Sieg bei Rad am Ring und zum Saisonende 10. Gesamt beim Münsterlandgiro! Wie würdest du deine Saison beschreiben?

Ich habe nach einer schweren Knieverletzung und einem Trümmerbruch im Handgelenk einen kompletten Neuaufbau hinter mir . Ich bin deshalb ganz froh über die Ergebnisse aber als alter Racer findet mann immer etwas was mann besser machen kann. Die Saison hat mir viel Spaß gebracht was mir eigentlich das wichtigste ist.

Neben David Schott, bist du einer der Dienstältesten im Team, wobei man von Alt gar nicht sprechen kann! Wie siehst du als Trainer die Mannschaft für 2012?

Da ich nicht alle Fahrer kenne ist das schwer zu sagen die Ergebnisse sprechen eigentlich für sich für die die ich kenne ist wohl die Fahrtechnik und Renntaktik das größte Problem aber um so mehr Rennen gefahren werden um so besser läuft es .

Nicht nur im Velo Solinger Radsportverein nimmst du eine wichtige Position ein! Des weiteren engagierst du dich beherzt im Kreis Solingen um den Radsport wieder attraktiv zu machen, was hast du die kommenden Jahre vor?

Also wir der Verein Velo Solingen sind im Bereich MTB schon sehr gut aufgestellt und veranstalten auch ein eigenes Rennen. Der Bereich Straße war ein wenig verweißt was sich aber in den nächsten Jahren ändern soll. Wir haben vor im nächsten Jahr ein Bergzeitfahren für Jedermann auf die Beine zu stellen und vielleicht in den nächsten Jahren ein Straßenrennen mit Lizensfahrern/inen und Jedermännern/frauen. Außerdem wollen wir anfangen mit gezielter Jugendförderung.

Rotz Racing ist für dich gleich, …..

Hoffentlich eine gute Erfahrung

Welche Ziele setzt du dir 2012 und welche Saisonhöhepunkte hast du dir ausgesucht?

Ich werde die meisten Rennen des GCC fahren genaue Höhepunkte habe ich noch nicht festgelegt darüber mach ich mir erst im Frühjahr gedanken.

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK