Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Den Anfang macht Patrick Ehmann

Patrick, wie zufrieden bist du mit der abgelaufenen Saison?

Im großen und ganzen sehr zufrieden.Anfangs dachte ich noch beim Triathlon in Calw, dass die Form noch nicht so gut ist. In Heilbronn hat dann alles gepasst, für einen Platz auf dem Treppchen hat es leider nicht ganz gereicht. Kraichgau war dann das absolute Highlight und der bisherige Höhepunkt. Tolles Rennen, viele Zuschauer, die einen angefeuert haben, nur zum empfehlen.

Die Challenge Kraichgau war dein Saisonhöhepunkt!, an welchem Punkt musstest du am meisten Leiden? Was ging dir auf der Zielgeraden durch den Kopf?

Ganz klar beim Laufen. Ich bekam leider bei ca. Kilometer 10 Krämpfe, dachte aber, ich komme schon durch. 2 km vor dem Ziel hat es mich dann erwischt! Mit Krämpfen in den Beinen lag ich auf dem Boden. Ein netter Athlet kam und hat kurz gedehnt, bis die Sanitäter vorbeikamen. Die wollten mich ernsthaft mitnehmen. Als ich gesagt habe, ich hätte nur noch 2 km, konnten die es selbst kaum glauben, mussten lachen und ich konnte nach der kleinen Massage wieder auf die Strecke.
Im Ziel war ich dann total überwältigt und eine kleine Träne schoss mir in die Augen. Wenn man meine Bilder von der Zielankunft sieht, ich denke man sieht, was da für eine Last von mir abgefallen ist. Die ganzen Wochen und Monate der Schinderei für diesen einen Augenblick.

2012 wirst du aktiv den Rotz Dress tragen, bei welchen Rennen wird dies der Fall sein?

Ich werde die nächsten Wochen mal meine Saisonplanung zusammenstellen. Ich werde einige Triathlons machen. Da kann ich den Dress aber nicht tragen, sonst dauert das umziehen so lange 😉 Das ein oder andere Mountainbike-Rennen als Ausgleich werde ich ebenfalls absolvieren.

Rotz Racing ist für dich gleich,….

Junge Hüpfer + Leidenschaft + Spaß am Radfahren – Doping = Rotz Racing

Welche Ziele setzt du dir 2012 und welche Saisonhöhepunkte hast du dir ausgesucht?

Mein ganz klares Highlight ist der Ironman Germany in Frankfurt. Nach dem Half Ironman dieses Jahr die logische Steigerung. Mein Trainingspartner hat ihn bereits absolviert und meinte, dass müsse ich einfach erleben.

Der Weg dorthin ist sicher nicht einfach, ich werde noch mehr trainieren und Dinge entbehren müssen. Bei Parties bin ich wahrscheinlich der Erste, der die Segel streicht, weil am nächsten Tag wieder Training ansteht und am gleichen Tag schon mehrere Stunden Training hinter mir liegen werden.

Ich freue mich aber wahnsinnig auf das Abenteuer. Ihr könnt es übrigens auf meinem kleinen Blog mitverfolgen: ironpaddi.wordpress.com

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK