Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Interview 2013: Marit Friese

Marit, du hast dich mit Mirco entschieden 2013 fürs Rotz Racing Team zu fahren. Was war ausschlaggebend bei der großen Anzahl von Jedermannteams sich bei Rotz Racing zu bewerben?
Wir wollen einem Team angehören, welches zwar ambitioniert fährt, bei dem „Erfolg“ aber nicht alles ist. Für uns gehört auch der „Spaß“ vor, während und nach dem Rennen dazu!

Mit Cosima und Silke hast du 2 Mädels an deiner Seite die vom Leistungsstand deinem sehr nahe liegen! Ein geschlossenes Teamfahren liegt da nahe, wie ist deine Sicht?
Das „Rotz-Racing-Mädels-Team“ wird die Saison 2013 rocken.
Es ist natürlich super, wenn wir als Team fahren und uns dadurch gegenseitig unterstützen und motivieren!

Da ihr 3 in NRW und Niedersachen verstreut seid ist das gemeinsame Training sehr eingeschränkt bis kaum möglich. Was denkst du wird der entscheidende Faktor im Rennen sein um ein noch nicht eingespieltes Team zum laufen zu bringen?
Ich denke es ist wichtig schon vor den Rennen offen miteinander umzugehen und sich gegenseitig zu vertrauen. Mit der Zeit werden wir uns schon zusammenraufen und als Team harmonisieren.

Rotz Racing ist für dich gleich, …..
Rotz Racing wird für mich hoffentlich zu einem tollen Team mit dem wir gemeinsam alle Höhen und Tiefen (des Rennradfahrens) gemeinsam durchstehen werden! 🙂

Was sind deine Ziele/ Saisonhöhepunkte 2013?
2013 wollen Mirco und ich versuchen möglichst viele GCC Rennen zu fahren.
Mein größtes Ziel wird es allerdings sein regelmäßig unter die ersten 10 Frauen meiner Altersklasse zu fahren; vielleicht reicht es ja nächstes Jahr schon (einmal) zu einem Sprung aufs „Treppchen“!
Außerdem möchte ich in der nächste Saison auch auf Crossrennen durchstarten!

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK