Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Interview 2013 : Patrick Böhmler

Patrick, ein Garant für ins Auge stechende Bekleidung! Gespannt warten wieder viele (auch außerhalb des Teams) auf deinen 2013er Entwurf! Würdest du sagen, du kannst dich mit der Arbeit verewigen?

Verewigen vielleicht nicht, aber entscheidend dazu beitragen, dass und vor allem wie das Rotz Racing Team wahrgenommen wird. Trikotdesigns sind eine heikle Sache und vor allem bei kleinen Teams, die auf viele Sponsoren angewiesen sind und die alle aufs Trikot wollen und sollen, immer eine Gradwanderung zwischen dem Muss was drauf muss und dem Freiraum der bleibt, individuelles Design aufs Trikot zu bringen. Diesen Kompromiss versuche ich immer bestmöglich zu finden.

Hat sich seit der Teamzugehörigkeit was Aufträge anbelangt in deinem Unternehmen was geändert. Verzeichnest du Zuwachs an Anfragen?

Was meine Auftragslage angeht, hat sich zwar tatsächlich etwas geändert seitdem das Team gegründet wurde. Das hängt aber nicht unbedingt miteinander zusammen, sondern eher damit, dass ich meine Selbstständigkeit weiter ausgebaut habe und noch tue. Ich möchte mich aber mit P-Graphics Printdesign in der neuen Saison noch mehr ins Gespräch bringen und werde die Präsenz auf dem Trikot dank der Unterstützung der Teamleitung weiter ausbauen können. Mit meiner neuen Sparte P-Graphics TrikotDesigns versuche ich gezielt Jedermannteams, Lizenzteams aber auch Individualisten anzusprechen, die auf der Suche nach individuellen, markanten und auffälligen Trikotdesigns sind. Meine Internetpräsenz www.p-graphics.de und meine Präsenz auf Facebook unter „P-Graphics Printdesign“ sind für potentielle Kunden der erste Anlaufpunkt, um sich an mich in Sachen professionelles und modernes Trikot- und Hosendesign zu wenden.

Rotz Racing ist für dich …

natürlich eine gute Marketing-Projektionsfläche für P-Graphics, aber nicht nur das. Insgeheim träume ich ja davon, den Laden sponsorentechnisch irgendwann mal ganz zu übernehmen und als generöser Radsport-Mäzen auftreten zu können, aber Spaß bei Seite, das Team ist für mich ein Sammelort für Enthusiasten und Genießer, die alle ein gehöriges Pfund an Kraft in den Beinen haben um zu siegen, aber dennoch wissen, dass der Sieg im Sport nicht alles und Sport im Leben nicht alles ist.

Was sind deine Ziele/ Saisonhöhepunkte 2013?

Mein Ziel ist es für die Saison 2013, das Team in allen Fragen der Gestaltung und des Erscheinungsbildes als Trikot- und Stylepapst zu begleiten. Da das Zentrum des Rotzteams leider zu weit weg für mich ist, um regelmäßig an Rennen teilzunehmen, werde ich persönlich etwas andere Ziele verfolgen, als vielleicht der Rest des Teams. Es geht für mich dabei vor allem darum, so viel Zeit wie möglich auf dem Rad zu verbringen, am Ende des Jahres wieder eine 5-stellige Kilometerzahl zu erreichen und das ein oder andere Jedermannrenenn, auf jeden Fall aber erneut den Charity Bike Cup zu bestreiten, bei dem es zum zweiten Mal nach 2010 wieder aufs Treppchen gehen muss. Vor allem, weil die Strecke vor meiner Haustüre liegt, und das ein Heimspiel wird.

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK