Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Komet von Hürth

Beim Jedermannrennen am 7.10.2012 stand Rocco Schulz unter den 60 Startern beim prestigeträchtigen Komet von Hürth. Das Fahrerfeld selbst war hochkarätig besetzt und bei tollem Herbstwetter ein toller Ausklang mit diesem letzten Rennen in NRW die Saison auf der Straße ausklingen zulassen.
Yvonne Schulz, Lukas Kurowski (keine Teilnahme durch kranksein) und Angehörige feuerten dieses Jahr ein letztes Mal einen Rotzi und Freunde im weiteren Fahrerfeld an.

Der 1.4Km lange Rundkurs mit einer ca. 500m langen steigen die in der Spitze 8% erreicht lies ab der ersten Runde das Feld sprengen. Auch etablierte Fahrer wie Robert Gebauer vom HPI Team konnten das Tempodiktat von Daniel Knyss, Holger Koopmann von Strassacker mitgehen. Florian Walden vom Sonosan Team, Jan Kohnen vom HPI Team „der“ Ralf Grabsch, Christoph Hilgert um ein paar zu nennen waren ein kleiner Kreis von Fahrern die sich vorne behaupten konnten. Mit jeder Runde wurden die Abstände mehr und mehr ausgebaut. Kleine Gruppen oder Einzelfahrer waren nur noch vorhanden. Ralf Grabsch und Daniel Knyss setzten sich vom restlichen Feld ab und machten den Sieg unter sich aus. Unter den Verfolgern sicherte sich Holger Koopmann den 3. Gesamtrang. Während es für Daniel Knyss in der letzten Runde gut aussah und er mit einer Attacke die letzte Runde einleutete mit einem Abstand zu Ralf Grabsch von ca. 20m.

Um so verdutzter waren wir, als Grabsch mit über 200m Vorsprung sich den Sieg vor Daniel Knyss holte.
Rocco hatte des öfteren hard zu knabbern, belegte einen respektablen 17. Platz nach offiziellem Aushang.

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK