Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Bremen Challenge: Lischka wird vierter in der Hansestadt Bremen

Am vergangenen Wochenende kamen fast 1.000 Athleten/in, in die Überseestadt zur dritten Auflage von Bremen Challenge, zusammen. Auch die Radsportler Pascal Hanhart vom FC-Greffen und Andreas Lischka vom RSF VfL-Sassenberg waren, für das Team Rotz Racing, über die Distanz von 67 Kilometer am Start. Im Zielsprint bestritt Lischka den 4.Platz, bei einer Teilnehmerzahl von über 500 Athleten/in.

Nach dem neutralen Start, der zur Sicherheit aller Teilnehmer eingeleitet wurde, haben die beiden Fahrer (Lischka und Hanhart) die erste von vier Runden als Streckenabfahrt genutzt. Denn es gab viele Gefahrenpunkte mit 180° Spitzkehren. Bereits in der zweiten Runde hatten Lischka und Hanhart Führungsarbeiten übernommen und den Konkurrenten damit symbolisiert, dass die beiden auf’s Podium wollen.
Nach zahlreichen Angriffen der Konkurrenz hatte Pascal Hanhart (FC-Greffen) keine gute Position für den Zielsprint erlangt. Sein Teamkollege Andreas Lischka (RSF VfL-Sassenberg), hatte sich in Peloton eine sichere Ausgangsposition für den Zieleinlauf erarbeiten. Lischka konnte der Konkurrenz im Zielsprint nicht entwischen und holte sich somit den 4.Platz in der Gesamtwertung (2.Platz Altersklasse), in einer Zeit von 1:39:21 Stunden. Hanhart belegte den 21.Platz in der Gesamtwertung (6.Platz Altersklasse), in einer Zeit von 1:39:23 Stunden.

Beide Fahrar hatten sich für das kommende Jahr 2013 fest vorgenommen, wieder in der Überseestadt Bremen zu starten und bessere Ergebnisse einzufahren.

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK