Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

26.8.2012 Bochum Weitmar

Michael Koslowski und Lukas Kurowski machten sich mit dem Rest von Lukas Family auf den Weg nach Bochum Weitmar. Wie gut das Wir so früh losgefahren sind, denn trotz 3 Navigationsgeräten spuckte keines den Stadtteil Weitmar aus. Trotzdem blieben uns zum warmfahren gute 30 Minuten Zeit, da das Seniorenrennen noch lief. Bewölkt und windig bei leicht ansteigender Zielgeraden sollte das Wetter Heute einen großen Faktor spielen. Der 1Km lange Rundkurs eng, durch rechts Kurven geprägt und bei naßen Wetterverhältnissen gefährlichen 2. Kurve die teilweise unter Wasser stand mit einem hervorragenden Kanaldeckel.
Ab zum Renngeschehen: Wie schon gedacht war das Starterfeld durch die Parallel laufenden Rennen (Bremen Challenge, Ötztaler) von der Leistungsdichte nicht so stark besetzt gewesen. Der Startschuss fiel und Lukas kam zum ersten Mal im Leben gut weg. Schon nach einer halben Runde waren nur noch 5 Fahrer übrig. Da Micha und Ich die größte (Mannschaft :-/ ) stellten, mussten wir auch etwas mehr an der Führungsarbeit beteiligen. 1 Röltgen Fahrer, 1 Nutrixxon Fahrer, ein uns Unbekannter und wir 2 Rotzis. Vor dem Rennen sprachen Michael und Lukas ab, das Michael sich durch seine wenigen Jahreskilometer (Ausbildung) nur im Feld aufhalten wird und auf den Sprint schielt. Lukas hingegen wartet auf den Moment für die Attacke.
Schon nach 4 Runden überrunden die Führenden die ersten Fahrer, einige Tempoverschärfungen lassen den Unbekannten Fahrer klein beigeben. Das Auscheidungsfahren hat begonnen. Holger Zepper von Nutrixxon machte einen lockeren Eindruck wurde dann jedoch von einem Defekt (Reifenpanne) gestoppt. Die Gruppe arbeitete homogen zusammen so das niemand von hinten heranfahren konnte. Blieb nur noch Karsten Müller von Röltgen und Wir 2 Rotzis. Kurz vorher musste Micha noch viel Kraft aufbringen an Oliver und Lukas wieder aufzuschliessen nachdem er sich im Absperrgitter fast verfangen hatte. Das Wetter schlug um und ein Platzregen setzte die Strecke unter Wasser. Die im Vorfeld beschriebene gefährliche Kurve sollte für Michael der Scharfrichter werden. Er lies abreisen um keinen Sturz zu provozieren denn der 3. Platz war ihm sicher. Röltgen gegen Rotz Racing – 1 gegen 1 im Schlagabtausch der nächsten 10 Runden attackierte man sich gegenseitig ohne Erfolg. Da Lukas seine Radbrille vergessen hatte, hatte er Sichtprobleme am Hinterrad durch das Spritzwasser. Schon 3 Runden vor Schluss gab es einen Handshake und ein wirklich nettes Rennen, mit fairen Fahrern nahm seinen Abschluss. Letzte Runde: Vorletzte Kurve, Lukas attackiert mit fast allem was er hat, Karsten überrascht und abgehängt, letzte Kurve – nun Vollgas und genau dort rutscht das Hinterrad weg, jedoch kein Sturz. Der Geschlagene nimmt seine Chance wahr und gewinnt souverän. Karsten Müller (Röltgen) gewinnt vor Lukas Kurowski und Michael Koslowski der sich fast das halbe Rennen alleine im Wind quälen musste.
An dem Tag gab es ein reines Solinger Podium und viele strahlende Gesichter. Die nächste Chance wird kommen und Karsten und Lukas haben sich schon für das Wappen von Pulheim gemeldet – auf ein Neues 😉

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK