Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

3. Lauf Brothers Bike Zeitfahrcup 2012

Lukas stand beim 3. Lauf (für ihn sein 2.) des Brothers Zeitfahrcup’s über 16,6Km und 90Hm mit verbesserter Sitzposition am Start. Auf dem Rollentrainer wurde der Sattel nochmals um 2 cm angehoben, der Sattel weiter nach vorne gebeugt und die Armauflagen minimal verbreitert. Der Effekt – mehr Power und angenehmeres fahren!
So stand nichts im Wege die eigene Bestzeit zu knacken. Mit der Startnummer 23 vor Holger Koopmann ging ich ins Rennen um beim Start erstmal direkt aus der Pedale zu fliegen (ärgerlich)! Nach ca. 6Km hatte mich Holger gestellt (ohne Zeitfahraufsatz!).
Wütend blieb ich in Schlagdistanz und biss mich in das Rennen, dabei wechselte die Führung im erlaubten Abstand von 10 Metern ca. 6 mal zwischen Holger und mir. Nach dem Zielstrich gab es ein faires Handshake.

Fazit: Persönliche Bestzeit: 24′ 22“ gute 1′ 40“ schneller als beim 1. Lauf (Lauf2. wurde ausgelassen)! 40,88Km/h, das rumschrauben hat sich gelohnt als 2. in der Klasse U40 (TT) und 14. Gesamt konnte ich ein paar Punkte für die Rotzis sammeln. Das wird ein schweres unterfangen, aber nichts ist ja unmöglich denn es fehlen knappe 2 Minuten auf die Spitze um wirklich unter den besten 5 mitzumischen. Da es mein erstes Jahr auf einer Zeitfahrmaschine ist mache ich mir da keinen großen Druck und gehe optimistisch in die nächsten Zeitrennen.

P.S. Beindruckend das Holger Koopmann ohne Zeitfahraufsatz fast einen Schnitt von 43Km/h erreicht!

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK