Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Lang wars ruhig und Zupp ist der Frühling mit dem 1. Rennen da

IMG_2141Beim 2. Herforder Frühjahrspreis (9.3.2014) gingen zwischen 40 und 50 Fahrern/innen in der „Hobbyklasse“ bei ca. 20 Grad an den Start. Alle durchweg bestens gelaunt da kurz/kurz angesagt war! Auf dem 2,8Km langen Rundkurs über 10 Runden und teils windanfällig gelegen ging es das Feld in der 1. Runde sehr ruhig  an. Keiner wollte die Führung übernehmen – Lukas dümpelte die erste Hälfte an der Front mit knapp über 30Km/h rum bis Rocco der Beserker und Co. übernahmen und ihr Tempodiktat uns aufdrücken wollten. Dustin und Wolfgang zum ersten Mal bei solch einem Rennen dabei, hielten sich sehr effizient und übersichtlich fahrend im Pulk versteckt. Wolfgang selbst noch nach leichter Grippe geschwächt machte trotz des Alters 😛 einen sehr starken Eindruck bei den vielen Antritten in kurzer Zeit.

Durch die Juniorenklasse die versetzt startete versuchte das Hauptfeld beim passieren der Jüngeren sich zu teilen. Für 2 Runden war eine 6 köpfige Spitzengruppe entflohen – angeführt von Dani Bley aus dem Citec Röltgen Team. Rocco im Schlepptau. 2 Runden später waren es aber auch die Junioren die die Ausreißer in den engen Kurven ausbremsten , so dass das Hauptfeld wieder aufschliessen konnte. Im Schlussspurt setzte sich klar Eugen Mesmer gegen die den Rest durch.

Fazit: Gelungener Saisoneinstieg bei starkem Fahrerfeld wie 4 Röltgenfahrern, 2 vom Radteam Radmitte, 2 von Zweirad Hackmann, ein Fahrer von Stölting, Nutrixxon und einige Andere waren vertreten. Daher können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein, im Hinblick das auch alle 4 Rotzis im Hauptfeld mit ankamen. Für die Debütanten Dustin der vom MTB mit guter Technik sich sogar als bester Rotzi auf dem 9. Platz schlug ein Ausrufezeichen mit seinen erst 18 Jahren. Wolfgang – ebenso, obwohl geschwächt durch Infekt mit seiner Erfahrung glänzte. Rocco erneut im Wind zu viel ackerte, aber unverzichtbar ist was Tempoarbeit/Selektion und Aggressivität ausmacht. Lukas sein Problem „Positionierung“ erkannt hat und daran arbeiten wird um seine Chancen wirklich nutzen zu können – allein in der letzten halben Runde konnte er 20 Positionen gutmachen.

Die Power ist da!IMAG0229IMG_2148

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK