Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Hobbyrennen in Fischeln / Auftakt beim GCC in Göttingen

Am Wochenende war auf den Straßen viel los. Michael Koslowski beim ersten Renneinsatz in Krefeld- Fischeln und 7 Rotzis in Göttingen am Start.
Trotz des GCC Starts waren einige bekannte Gesichter in Fischeln am Start. Über 22Km zu je 1,1Km Runde konnte sich niemand aus dem Feld absetzen – folglich ging es geschlossen in den Endspurt wo Michael einen tollen 5. Platz holt(trotz Trainingsrückstand). Seinen 2. Platz aus dem Vorjahr konnte er leider nicht wiederholen. Die Formkurve zeigt jedoch nach oben und wer Micha kennt, weiß wovor man sich fürchten muss wenn der Motor einmal läuft.

In Göttingen standen auf der Kurzdistanz unsere 3 Mädels, Cosima Henrichs, Marit Friese und Silke Büker begleitet von Wolfgang Dertenkoetter startklar im Block. Auch wenn das Streckenprofil den Mädels nicht passend lag konnten sie sich nach den Vorjahreszeiten verbessern. Wolfgang konnte sich fast in der Spitze halten und kam nur wenig verspätet auf den Sieger ins Ziel (seine Tochter Marina war in ihrer AK einsame Spitze!)

Auf der Langdistanz versuchten sich erstmals 3 Rotzis.
Mirco Friese, Rocco Schulz und Stefan Gutgesell wollten die GCC Saison für sich nun Einleuten.
Dabei war Mirco lange Zeit in aussichtsreicher Position. Der hohe Hagen sollte jedoch sein Richter und Henker werden! Ein Loch entstand und diese Lücke war nicht mehr zu stopfen! Sein 71. Gesamtplatz ist trotzdem sehr hoch einzustufen bei dem Teilnehmerfeld und dem Leistungsniveau der Langstreckler auf selektivem Kurs.

(Über Startblockeinteilungen der einzelenen Fahrer/innen ist nichts bekannt.)

Dies war vielleicht nicht der erhoffte Start in den GCC, jedoch stehen wir noch am Anfang eines jungen Teams was sich in der Umbau/ Findungsphase befindet und schon gut harmoniert. An Stimmung und Vertrauen untereinander fehlt es nicht. Wie sagt man so schön und wird Heut zu Tage leider zu selten benutzt: “ Alles Gute braucht Zeit!“

1. Mai – Hannover/ Frankfurt wir sind heiß und kommen! Vorallem die Mädels werden ihr bevorzugtes Profil gerne in Bares ummünzen wollen.

Über 46Km:

Cosima 28. Gesamt, 6. AK Frauen,
Marit 30. Gesamt 12. AK MasterI,
Silke 60. Gesamt 18. AK. MasterI
Wolfgang 22. Gesamt, 7. AK MasterII

Über 100Km:

Mirco 71. Gesamt, 30. AK MasterI,
Rocco 348. Gesamt, 123. AK MasterI,
Stefan 351. Gesamt, 111. AK MasterII

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK